Werbung

Schnee am 27.1.

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Thies (Wiesental)
Danksagung erhalten: 95 Mal

Schnee am 27.1.

Beitrag von Thies (Wiesental) »

Von mir aus gerne, Hauptsache hier schneit es noch weiter :-). Nun werden sogar Gehwege wieder weiss, evtl. doch noch ein zwei cm mehr?

Grüsse,

Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)

Markus (Horw)
Danksagung erhalten: 127 Mal
Schnee am 27.1.

Beitrag von Markus (Horw) »

Bei dieser Lage war es ja klar, dass wir wieder die Armen sind am Vierwaldstättersee. Hier aktuell nur knapp weiss. Alles was nördlich von unseren Bergen liegt hat wohl deutlich mehr Schnee erhalten.
Markus Burch

Stauffi
Schnee am 27.1.

Beitrag von Stauffi »

Hallo zämä

Auch bei mir schneit es weiter.
Unser Dorfweiher (Oeliweiher) ist zu 2/3 mit einer schneetragenden Eisschicht überzogen.
Die Schneehöhe beträgt 8 cm im Dorf und beim etwas höher gelegenen Bahnhof sogar 9.5 cm.

Die Temperatur bträgt 0.5°C.

Mal schauen wieviel Zuwachs es bis am Morgen gibt, die Temperaturen sollen ja vorerst noch sinken.
Werner

Dani (Niedergösgen)
Schnee am 27.1.

Beitrag von Dani (Niedergösgen) »

hier bei mir verstärkt sich der schneefall wieder!!!hier liegen aktuell 13cm!!!heute von 15-15.30 uhr gab es hier sehr starken schneefall,so etwas habe ich hier noch nie gesehen!!!die sicht war unter 20m!!!gruss Dänu

Thomas, Sargans

Schnee am 27.1.

Beitrag von Thomas, Sargans »

Hallo

Hier im Rheintal hat sich noch nicht viel getan. Es schneit zwar immer mal wieder, aber Schneezuwachs -> Fehlanzeige ;-(.
Die Nordwestströmung hat sich noch nicht oder zu wenig durchgesetzt.

Takt. 0°C

Gruss Thomas

Michi (Neuenkirch)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schnee am 27.1.

Beitrag von Michi (Neuenkirch) »

ob nördlich, südlich , westlich oder östlich, würde sagen ALLE rundherum haben mehr als wir hier mittendrin... "soeinbisschenschneezumdieleuteverrücktmachen" ist das hier bei uns.
Sogar im Kühlschrank hat's mehr Schnee... ;-(
Sorry, aber der Ärger muss mal raus, da weis man am Morgen als Abwart nicht einmal ob man nun den Pflug, die Schaufel, den Besen oder Flammenwerfer nehmen soll; Alles geht nicht wirklich.
Zuwenig zum Pflügen, zuviel zum Schaufeln, zu Nass für den Besen und kein Geld für einen Flammenwerfer :-O
So, wünsche nun allen noch viel Schnee, bei uns soll es von mir aus Katzenhageln oder sonst was...
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus

Peter,Walchwil ZG
Schnee am 27.1.

Beitrag von Peter,Walchwil ZG »

Hier in Walchwil direkt am See liegt kein Schnee mehr:-(,auf 500m immerhin noch 3cm.
Zum Glück sind die Temperaturen wieder unter 0 Grad,so das wenigstens der Neuschnee,wenn es denn noch was gibt heute Nacht,liegenbleibt.
Mal abwarten,was die Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag noch an Schnee bringen wird.

Grüsse Peter
Grüsse Peter

Päsi (Wilen b. Wil)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Schnee am 27.1.

Beitrag von Päsi (Wilen b. Wil) »

Hier ist die Schneedecke mittlerweile auf 15 cm angewachsen :-) und immer noch rieselt leise der Schnee.
Im 'Meteo' von heute Abend wurde davon gesprochen, dass im Mittelland 20-30 cm Schnee gefallen sei. Kann mir jemand sagen, wo das der Fall ist?

mfg
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m

Jan (Böckten, BL)
Danksagung erhalten: 206 Mal

Schnee am 27.1.

Beitrag von Jan (Böckten, BL) »

Hier in Basel nun alles wieder weiss... dürften doch wieder 2-3cm zusammengekommen sein in den letzen zwei Stunden. Wer hätte das gedacht, nachdem es im Lokalradio um 17:15 geheissen hat, der Schnee würde kaum mehr ansetzen, tja um 17:00 hatte es noch +0,5°C, jetzt sind es -0,6°C... dies entscheidet nun mal ob weiss oder nicht weiss... Wieso nur konnte es nicht den ganzen Tag unter dem Gefrierpunkt bleiben... dann hätten die 6cm von gestern auch noch etwas länger überlebt!

Grüsse
Jan

Kaiko (Döttingen)
Moderator
Danksagung erhalten: 2111 Mal
Schnee am 27.1.

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

Hier am Nordrand der Schweiz schneits munter weiter. Jetzt schon 15cm Schnee.:-O
Nach dem Radar sollten die Schneefälle in den nächsten Stunden von Norden her abklingen.

@Päsi, Die Werte von 20-30cm fürs Mittelland welche im Meteo erwähnt wurden beziehen sich glaube ich auf die Region Neuenburg bis Wynau. Diese Stationen meldeten heute Morgen (7.00Uhr) schon 20cm bez. 19cm Schnee.

Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Antworten