Werbung

Anstand und Verhalten im Forum

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

@Darkmoon: Es hat mich niemand angegriffen. Aber ich lese in der Regel alle Forumsbeiträge durch und ab und zu bin ich dann gezwungen gewisse zu überlesen. Und ich habe ein Problem damit, wenn andere Forumsteilnehmer abgekanzelt werden.
Ich halte es einfach nicht nötig bei allem auch noch den Zwang zu spüren auch noch meinen Senf dazu zu geben müssen.
Und wie Fabienne schon gesagt hat. Sowohl deine Postingstatistik wie auch diese von Thomas spricht genug Bände.
Ich bin ähnlich lange wie Fabienne da dabei und muss leider feststellen, dass im Moment die Quantität vor der Qualität steigt und da seid ihr, ob ihrs glaubt oder nicht, nicht unwesentlich daran beteiligt.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Hammergood
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hammergood »

Es fehlt mir noch was in dieser Diskussion!!!

Wäre mal froh wenn alle schreiben was Sie den so von meinen Posts halten. Im Rahmen einer selbstkritischen Beurteilung meines Forumsdaseins gehört sich die Frage ins Plenum, um herauszufinden in was für einem Masse das man bisher angeeckt hat oder eben nicht. Um das ganze quantifizierbar zu machen bitte ich euch mich zu bewerten und zwar mit einer Zahl zwischen 1 und 5 wobei 1 für Eckt dauernd an und 5 für ist durchwegs sympatisch steht. Natürlich dürft ihr unter Eurer Bewertung noch einen freien Text schreiben um die Umfrage aussagekräftiger zu machen. Danke für Eure Teilnahme.

Gruss Giachem
...und denk daran: Im Engadin ist es immer schöner! Schau gleich jetzt: The Engadine Valley Cam Page

Sandmaennli, Muttenz

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

@ Giachem
Hmm gib dir mal ne 4.

Meist sinnvolle und gute Threads.

Mit freundlichen Grüssen Thomas

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9041 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hoi Roger
Voila - sagt man nicht *triffts den Hund, dann bellt er ????*
Na ja - es ist schön, wenn sich alle selber outen

Tja - ich nenne absichtlich keine Namen, denn das ist überhaupt nicht nötig. Wie ich gesagt habe - die betreffenden Leute stellen sich selber bloss. Dieser Thread öffnet in dieser Hinsicht jedem die Augen.

Und was meine Schreibweise betrifft: Ich habs schon vor zwei Tagen jemandem geschrieben: Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück. Ich weiss, dass ich bissige Kommentare schreiben kann, und ich tue das dort, wo es nötig ist. Dazu stehe ich - mag man darüber denken was man will. Wer mich aber genauer kennt, weiss auch, dass ich selber auch einiges einstecken kann und nicht nachtragend bin. Aber wenn mich jemand dauernd nervt, dann gibts halt auch keine Pausen von meiner Seite. Und aus einem Forum, wo bis Anfang dieses Jahres während über 3 Jahren weitgehend Frieden herrschte, lasse ich mich nun mal durch Besserwisserei und Unbelehrbarkeit nicht rausekeln. Dabei hilft mir mein schwarzer Humor, sonst müsst ich durchdrehen. Die paar wenigen die ihn nicht ertragen, können sich ja raushalten - der Verlust fürs Forum würde sich in Grenzen halten.

Und an Norman:

Grüsslis
Und jetzt denk mal nach, warum hast du schon so viele beschwerden? Meinst du die kommen einfach so? Denk mal drüber nach.

Danke, ich habe darüber nachgedacht. Und ich habe mir die Frage gestellt: Woher weisst du, dass ich viele Beschwerden habe? Im Forum sehe ich kaum welche. Also müssen sie über PM's kommen, und du weisst davon. Und von wem kommen diese vielen Beschwerden? Von genau 2 Personen, die offenbar dick befreundet sind und sich gegenseitig informieren, was sie mir gerade wieder geschrieben haben oder ich ihnen. Darum hat mein Nachdenken eine Konsequenz: Ich werde mit diesen beiden Personen (und nur mit diesen!) keine PM's mehr austauschen - die werden ab sofort ungelesen gelöscht. Wenn diese beiden Personen mir etwas Wichtiges mitzuteilen hatben, können sie das offen im Forum tun - ich habe keine Geheimnisse und finde es auch nicht schlimm, wenn man mich "blossstellt".

Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Gute Nacht

Dominik (Glattbrugg)

Beitrag von Dominik (Glattbrugg) »

Person 1: 05.12.2004/261 Tage Dr.Forum/2,63 Posts pro Tag

Person 2: 27.03.2005/149 Tage Dr.Forum/2,31 Posts pro Tag

Person 3: 14.03.2005/162 Tage Spambot /2,61 Posts pro Tag

Es ist ja schon lange bekannt das mann sich Doktortitel im Internet kaufen kann, jetzt weiss ich auch wo *lol*
Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9041 Mal

Beitrag von Federwolke »

*ggg* Giachem :-)

Also von mir kriegst du eine 1. Dafür, dass du über dem Avatar immer das Gegenteil von dem drin hast, was ich drin habe. Nur um allen zu zeigen, was du von mir hältst. Unverschämt sowas, das regt mich extrem auf! ;-)

Zur Strafe gibt's einen schön warmen September, und ich komme ins Engadin in die Ferien! :(

Haveahappy

Hammergood

Beitrag von Hammergood »

*rofl* *lol* *gggg* Fabienne :-)

Endlich habe ich es geschafft die Fabi... aber das gehört jetzt glaube ich definitiv in eine PM...

Gruss Giachem
...und denk daran: Im Engadin ist es immer schöner! Schau gleich jetzt: The Engadine Valley Cam Page

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

@Giachem, sali

Eine 5, weil immer mit einer Prise Humor und so unkompliziert! Würde gerne mehr von dir lesen.

Viele Grüsse, Alfred
[hr]

Michi (Neuenkirch)

Beitrag von Michi (Neuenkirch) »

So, habs in etwa durch !

Unglaublich wie es jetzt ausartet, aber schon lange fällig was hier geschrieben wird - die ganz Aufmerksamen haben sogar gemerkt dass ich dieses Thema vorher hier auch angeschnitten habe - Und das ganz klar ohne zuerst ins OFF-TOPIC gesehen zu haben.

Meine Meinung ?

- Störenfriede und Meckerposter zusammenbinden und austoben lassen - wo auch immer, aber nicht im Forum ;-)
- Giachem 5 8-)
- Stauffi und Fabiennes Meinung kann ich voll Unterstützen
- Fluchwörter und Ähnliches haben hier ÜBERHAUPT nichts verloren
- Humor brauchts unbedingt weiterhin und dann darf auch mal ein Spässchen sein
- PM ist gut und wichtig
- Allgemein weniger und überlegter posten
- Waren das noch anständige, ruhige, übersichtliche und interessante Zeiten vor 3 - 4 Jahren hier... :-D

Soviel mein Senf, wünsche eine ruhige und sorgenfreie Nacht
- Editiert von Michi (Obernau LU) am 24.08.2005, 02:42 -
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus

Renata

Beitrag von Renata »

Guten Abend zusammen

Erschütternd, was man da zu lesen bekommt!

Ich weiss nicht mehr wer gesagt hat, nach einem solch Gewitterintensiven
Sommer wäre das Wetter halt gerade " Top" Und viele neue User wären halt
eine Modeerscheinung, aber diese Mode hält sich hoffentlich nicht allzulange.
Ueber diese Aussage kann man streiten - ich weiss, aber ich errinnere mich noch an beiträge von den Profis, oder wenn ich an die Bilder von Bergzwerg denke - dann träumt man von der" guten alten Zeit" Also werden wir alle uns bemühen in angemessenem Ton weiter zu kommen. Für eine gute Sache.
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag
Renata
Renata Bühler

Antworten