Mal sehen ob wir für heute Abend noch hoffen dürfen. Der Meteorologe auf DRS 1 meinte das die letzten Niederschläge wohl eher als Schnee niedergehen werden.
Folgt da nochmals ein wenig kalte Luft nach (ein paar cm hätt ich ja schon gern)?
So nebenbei seien in Bern 10cm Schnee gemessen worden.
Das eintreffen der Warmluft ist doch gut zu erkennen:
Und zum Vergleich Vaduz:
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
morgen !
in klosters bis 8 uhr genau 20 cm neuschnee, die hälfte davon allerdings in den letzten 2 stunden.
aktuell starker, gleichmässiger schneefall ohne geringsten wind, so wies sein muss bei dieser lage, halt so wie früher... !
Gruss Michl, Jona, aktuell in klosters wegen dem Schnee! Total übrigens ca. 70 cm
unglaublich, das muss wirklich Niederschlagsabkühlung gewesen sein. Schwörstadt meldet zwischen 20 und 25cm Neuschnee (Mutter von Freundin berichtete) - was Bad Säckingen betrifft muss ich noch abwarten, was meine Eltern sagen
Viele Grüsse,
Thies
PS: was hälst du davon? Schnee heute Abend?
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
Allerdings hat die Intensität nun auch deutlich nachgelassen, von Norden kommt aber wohl schon noch etwas nach. Tja, nun kann man nur hoffen, dass die Kaltluft auch schon bald kommt, so dass wenigstens die Landschaft noch einige Tage weiss bleibt... ob es kalt genug bleibt ist wohl aber sehr fraglich.
Habe heute morgen nicht schlecht gestaunt. In Uster hat es um 0720 Uhr schon kräftig geregnet und der Schnee war schon wieder weg in Wetzikon (ca. 5-8 km entfernt?) jedoch, lag und liegt immer noch ca. 7-9 cm Schnee! Erst gerade jetzt geht der Schnee langsam in Regen über (wobei es jetzt gerade wieder Schneit ) Kurz gesagt, die Schneefallgrenze liegt ziemlich genau in der Gegend um ca 500 M.ü.M
Hallo zuerst mal. Ich bin kein Wetterfreak und -Experte wie viele hier im Forum. Ich lese aber immer wieder gerne eure interessanten Berichte und das Thema "Wetter" interessiert mich immer mehr.
:-( Seit einer guten Sunde regnet es hier wieder, nachdem es heute morgen um 06.00 herrlich geschneit hat und ca. 10 cm Neuschnee gefallen sind.
Wird es gegen Abend wieder kühler und können wir hier im Flachland noch mit weiteren Schneefällen bis Samstag rechnen, was meint Ihr (?)
Bei mir hat es jetzt ca 5-6cm Schnee wenn man dem noch sagen kann ist zimmlich aufgeweicht! Bis um 10Uhr hat es hier noch geschneit jetzt ist er auch in Regen übergegamngen! Momentan rieslet es zwar nur noch leicht bei 2°C!
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause