Wow,das muss gerade abgehen in der Region Baden. Da muss ich mich später mal informieren wieviel zusammen gekommen ist. Ich bin in Flims, hier schneits auch bereits seit einiger Zeit aber die Intensität, da geschützt durch die erste merkante Bergkette, ist bescheiden. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Hier schneits volle Kanne. Es hat bereits 1-2 cm Schnee gegeben und es setzt auch schon auf den Strassen an. Dazu stürmischer Wind. Selten so einen starken Schneefall erlebt diesen Winter.
Gruss
Alex
Zuletzt geändert von Alex (Arbon) am Sa 6. Mär 2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alex (Arbon) hat geschrieben:Hier schneits volle Kanne. Es hat bereits 1-2 cm Schnee gegeben und es setzt auch schon auf den Strassen an. Dazu stürmischer Wind. Selten so einen starken Schneefall erlebt diesen Winter.
Gruss
Alex
Ist wohl kein Vergleich zu dem was in Zürich so runterkommt! Bei uns lässt das ganze schon wieder nach!
Rechnen wir mal mit flächendeckend 10cm östlich vom Kanton Bern wo man gestern im Meteocentrale noch am Abend alles grün hatte während das gesamte berner Mittelland gelb war . 15cm+ in Bonstetten. Ach übrigens. 10cm aufs mal gabs in Reichenbach nie die ganze Saison. Und da drüben sicher alleine 2010 2 mal. Die Neuschneesumme dürfte auch deutlich niedriger sein als im Flachland östlich von Bern usw.
Ich weiss nicht, ist der Klimawandel an dem abnormalen Wetter schuld? Früher hatte doch die ganze Deutschschweiz annähernd das gleiche Wetter. Bern versank ebenso im Schnee wie Zürich. Liegt wohl an der zunehmenden Neigung zu Dauersüdwestwind. Das ehemalige berner Loch inzwischen Standard von Genf bis zum Napf inkl. alles in den Alpen ab Brienzersee westwärts.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 6. Mär 2010, 10:18, insgesamt 3-mal geändert.