Werbung

Schnee am 27.1.

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal
Schnee am 27.1.

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

Hallo Dani

Hui, da gehen unsere Meinungen aber 100% auseinander. Meiner Meinung ist das mit der Verantwortung der Schlüssel zum Erfolg, bzw. heutigen Misserfolg. Es liegt wohl im Zeitgeist der Gesellschaft, dass heute immer der andere Schuld ist, was immer er auch gemacht hat. Leute, wie wär's mal damit, wenn JEDE(R) die Verantwortung FÜR ALLES, was er/sie tut, SELBER übernehmen würde. Dann würde nämlich niemand auf die Idee kommen, der Gemeinde, bzw. dem Kanton die Schuld zuzuweisen, wenn man nicht gesalzt hat. Ebenso gäbe es keine Raucher, die gegen Zigarettenfirmen klagen würden. Probleme damit gibt's natürlich dann, wenn die Schuld nachweislich nicht bei einem selber ist, z.B. bei einem Flugzeugabsturz...

Zum Thema: Ich bin auch der Meinung, dass die Hauptverkehrsachsen (Autobahnnetz und viel befahrene Kantonsstrassen) gesalzen werden sollen. Aber auf Gemeindestrassen sehe ich im Normalfall wirklich keinen Handlungsbedarf. Ich habe sogar festgestellt, dass es wesentlich griffiger ist, wenn eine angedrückte Schneeschicht da liegt. Die Autofahrer sehen das übrigens auch und fahren dann vorsichtiger (die meisten jedenfalls). Jenen unverbesserlichen, die dann halt immer noch rasen, würde es dann auch irgendwann vergehen (nach dem 17. Blechschaden hoffentlich auch dem letzten)... heute verlässt sich eben auch jeder Autofahrer darauf, dass ja sowieso immer und überall gesalzen ist, und das ist halt mit dem besten Salztrupp nicht zu schaffen. Und genau diese falsche Sicherheit verursacht meiner Meinung nach sehr sehr viele Unfälle!

So, nun zum Thema Wetter: Hier im Rheintal hat's gerade mal 2cm Neuschnee gegeben über Nacht. Bin etwas enttäuscht. Wo sind die angekündeten starken Schneeschauer? Kommen die erst? Eine Niederschlagszone ist ja am anrollen.
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Antworten