Werbung

NOW: Schneefall/Regen 20.-23.12.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
staublaui/haslenGL
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NOW: Schneefall am 20.12.2011

Beitrag von staublaui/haslenGL »

nordstau vom feinsten das schneit seit 7.00uhr ununterbrochen immer intensiver!! :-D neuschnee glarus stadt 30cm bis 14.30uhr 15.00uhr bei mir zuhause 50cm neu wahnsinig!! :-D grüsse muss weiter schippen..

sniffi

Beitrag von sniffi »

Hier im Oberland schneit es fleissig weiter - freue mich schon auf die Heimfahrt hoffentlich ohne Rutschpartie :( es ist ein ziemlich nasser Schnee, die Äste der Bäume leiden ziemlich unter der weissen nassen Pracht.........

Edit: ich meine das Zürcher Oberland :-D mittlerweilen hats aber auch hier aufgehört zu schneien...........leider :(
Zuletzt geändert von sniffi am Di 20. Dez 2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

urbi

Beitrag von urbi »

Adliswil 530 m

Zuletzt von Nasschnee in Regen übergehend. Jetzt kein Niederschlag.
1.6 Grad

Gruss
Urbi

Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

Lukas hat geschrieben:In Widnau (Rheintal) 10cm Schnee auf dem Boden, ca. 2cm auf den Hausdächern wegen dem starken Wind von heute Morgen

@Mickey
Bei uns hats konstant -1.5°C --> 1° Temp.diff auf 4km
Ja, in Berneck wachsen Reben, da ist es meistens etwas wärmer als in der Umgebung! :lol:

Dazu kommt, dass ich am Fuss des Südhangs messe... aber der Schnee ist immer noch recht flockig und trocken, momentan müssen wir wohl noch keinen Regen fürchten. Obwohl: Mit nachlassenden Niederschlägen könnte es dann schnell wärmer werden... Takt immer noch -0.5°C

Mittlerweilen muss es deutlich über 10 cm haben... !! Und es schneit weiterhin wunderschön!
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Chäps
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Chäps »

staublaui/haslenGL hat geschrieben:nordstau vom feinsten das schneit seit 7.00uhr ununterbrochen immer intensiver!! :-D neuschnee glarus stadt 30cm bis 14.30uhr 15.00uhr bei mir zuhause 50cm neu wahnsinig!! :-D grüsse muss weiter schippen..

Bilder? Komme aus Diesbach, bin aber in Ziegelbrücke am Arbeiten. Würde gerne wissen wies auschaut im Südlichen Glarus

staublaui/haslenGL
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von staublaui/haslenGL »

starckschneefall alla 99.. denke hast auch schon 50cm oder mehr neuschnee..keine zeit ;) bilder folgen irgendwan..jetzt schneits wie sauuuu raten von 8-13cm pro stunde!!!!! :-D

Necronom
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Necronom »

Hallo zusammen,
traumhaftes Winterwetter heute morgen bis in den Nachmittag hinein. Dauerschneefall bis ca.15uhr, nun kaum mehr Niederschlag und das fast schon obligate Tauen danach hat begonnen. Aber eben daran ist man sich hier unten gewöhnt. Schneehöhe betrag >10cm, nun setzt sich das ganze wieder. Wirklich sehr erfreulich, bin äusserst zufrieden mit dem heutigen Tag welche Baden ein wunderschönes weisses Kleid verpasste. Das Tauen gehört halt schon fast dazu;-)

Gruess us Bade mit em Smartphone.

Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

Chäps hat geschrieben: Bilder? Komme aus Diesbach, bin aber in Ziegelbrücke am Arbeiten. Würde gerne wissen wies auschaut im Südlichen Glarus
Hier habe ich eins aus Schwanden:
Bild

Scheint ganz schön reinzuhauen da hinten...
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Chäps
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Chäps »

Mickey, Berneck, 430 hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben: Bilder? Komme aus Diesbach, bin aber in Ziegelbrücke am Arbeiten. Würde gerne wissen wies auschaut im Südlichen Glarus
Hier habe ich eins aus Schwanden:
Bild

Scheint ganz schön reinzuhauen da hinten...
staublaui/haslenGL hat geschrieben:starckschneefall alla 99.. denke hast auch schon 50cm oder mehr neuschnee..keine zeit ;) bilder folgen irgendwan..jetzt schneits wie sauuuu raten von 8-13cm pro stunde!!!!! :-D

Das macht Spass. Freue mich richtig aufs heimkommen

habebo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von habebo »

Wie sieht es aus ist im Flachland noch mit Niederschlägen -in welcher Form auch immer - zu rechnen, oder ist es für uns schon vorbei?

Antworten