Werbung
Gewitter am 01.07.2008
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
hier wiedikon 15min starkregen und vereinzelt kleiner hagel, alles in allem aber harmlos.
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1707 Mal
Gewitter am 01.07.2008
Du sagst es. Man kommt ja kaum noch nach mit gucken, so viele sind dasOriginal von Michl Uster/Klosters
Ständig diese Gewitter heute...

Aber mal ernsthaft: Der Juli fängt hier genauso an, wie der Juni aufgehört hat: Mit Rumms, Päng und Sintflut. Ich seh langsam echt schwarz für meine Grillabende. Ich häng ja nur noch in diesem Forum rum :D
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
- Stefan
Hallo. Bei mir wandert gerade ein gemütlich Gewitter seit nun 1 h durch. Es bewegt sich sehr langsam und ist sozusagen Ortsfest. Ab und zu starker Wind.
Blitzeinschläge : 2
Mehr und aktuelles auf meiner Page
Gruss
Stefan
Blitzeinschläge : 2
Mehr und aktuelles auf meiner Page
Gruss
Stefan
Private Wetterstation Grächen auf 1617 meter über Meer. Davis Vantage Pro2 mit Solarmessung und WsWin. Eigene Wettercam´s.
Wetterforum Grächen http://wetter-graechen.foren-city.ch. 2 Wetterstationen zusätzlich im Skigebiet
Wetterforum Grächen http://wetter-graechen.foren-city.ch. 2 Wetterstationen zusätzlich im Skigebiet
-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Gewitter am 01.07.2008
WAHAHAHAHHA das Gewitter das von Zürich her in der Aargau wollte, steht nun an der Grenze zum Aargau und steckt fest, ausserdem schwächt es sich ab.
Unser DAUERHOCH hat gesiegt, wieder ein Gewitter weniger!
Unser DAUERHOCH hat gesiegt, wieder ein Gewitter weniger!

-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gewitter am 01.07.2008
Hier klart es eher wieder auf nach dem es vorher kurz geregnet und geblitzt hat...
Naja aml schauen was noch geht heute Abend
Naja aml schauen was noch geht heute Abend
simi Strengelbach 440m ( Aargau) im Wiggertal
Gewitter am 01.07.2008
Tinu: Bei euch kann man doch keine Grillpartys machen
Bei uns wäre es noch perfekt möglich gewesen. Selbst dort wo die Gewitter waren. Man hätte es nur verschieben müssen. Ausser natürlich dort wo es vielleicht Schäden gab.
Mir fällt auf, dass bei uns nie starker Wind auftritt. Selbst dann nicht wenn das dickste Ding in der Nähe vorbeizieht. Keine Ahnug woran das liegt.

Bei uns wäre es noch perfekt möglich gewesen. Selbst dort wo die Gewitter waren. Man hätte es nur verschieben müssen. Ausser natürlich dort wo es vielleicht Schäden gab.
Mir fällt auf, dass bei uns nie starker Wind auftritt. Selbst dann nicht wenn das dickste Ding in der Nähe vorbeizieht. Keine Ahnug woran das liegt.
-
- Danksagung erhalten: 295 Mal
So, und jetzt ist der outflow der Züricher Zellen dran und triggert weiter nördlich was. Ob das Was noch was wird, das werden wir abwarten müssen, schließlich ist der himmlische Heizkörper jetzt heia machen gegangen, jaja
Feierliche Grüße aus KN
Ralph

Feierliche Grüße aus KN
Ralph
nordspot Konstanz
Gewitter am 01.07.2008
Bei uns kann man auf den Steinen grillen... 
Muss wohl hübsch runtergelassen haben bei dir, Flower. Vom Mais scheint nichts mehr übrig zu sein..

Muss wohl hübsch runtergelassen haben bei dir, Flower. Vom Mais scheint nichts mehr übrig zu sein..
-
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Gewitter am 01.07.2008
Ich war heute in Zürich.
Auf dem Nachhauseweg sah ich die schönen Kummuli über dem Zürcher Oberland.
In Bern(Hatte da um 16.30Uhr einen Termin, konnte ich (Leider nur mit dem Handy) diese Mammati einfangen.
Das Bild aber gewaltig.

Bis ich im Oberland war 17.30Uhr war der Spuk vorbei.
Einige Bäche in Schwarzenburg/Heitenried überbordeten, aber von starkem unwetter nichts zu sehen (auch der anstieg der Sense nicht gewaltig).
Der Hagel war erbsen bis Haselnus gross, ich kann mir aber vorstellen, dass ich da nur den Rand gesehen habe.
(Ich habe schon lange nichts mehr von Riggisberg gehört)
Um 19 Uhr dann noch der Downburst über Bösingen /Schmitten, der das Schulfest leidenschaftlich durcheinanderwirbelte(ca50-60km/h).
Alles in allem "nett" aber ich erwarte morgen mehr
Auf dem Nachhauseweg sah ich die schönen Kummuli über dem Zürcher Oberland.
In Bern(Hatte da um 16.30Uhr einen Termin, konnte ich (Leider nur mit dem Handy) diese Mammati einfangen.
Das Bild aber gewaltig.

Bis ich im Oberland war 17.30Uhr war der Spuk vorbei.
Einige Bäche in Schwarzenburg/Heitenried überbordeten, aber von starkem unwetter nichts zu sehen (auch der anstieg der Sense nicht gewaltig).
Der Hagel war erbsen bis Haselnus gross, ich kann mir aber vorstellen, dass ich da nur den Rand gesehen habe.
(Ich habe schon lange nichts mehr von Riggisberg gehört)
Um 19 Uhr dann noch der Downburst über Bösingen /Schmitten, der das Schulfest leidenschaftlich durcheinanderwirbelte(ca50-60km/h).
Alles in allem "nett" aber ich erwarte morgen mehr