Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Habe ich in der Prognose für den heutigen Tag etwas verpasst? Hier bisher ganztags trüb und sehr kühl. Tmax bisher nur ca. 11 °C. Hatte vor 2 Tagen noch was von knapp 20 °C in Erinnerung. Täusche ich mich da?
Das hab ich mich auch gefragt bis etwas leichter Regen ~ 1.5mm nix los...von 19 mm oder Gewitterregen weit und breit nix...soll noch was kommen? Radar meint ja...
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Also Donnerradar ist ziemlich deutlich. Aktuell über dem südwestlichen Solothurn vom Jura her ein kleines Gewitterchen. Aber da könnte demnächst noch eine grössere Zelle kommen.
Das kleine Gewitterchen hat doch ordentlich gerumpelt, und mich und Vierbeiner auf der Gassirunde komplett eingeweicht. So nass war ich schon lange nicht mehr
So wies aussieht kommt da noch einiges mehr übern Jura!
Hallo Zämme, mal schauen was da noch übrig bleibt wenn die Zellen von den „warmen“ Temp. in Ostfrankreich (um 15-17 Grad) in die eher kühlere CH-Luft (10-13 Grad) eindringen?! Wobei, je südlicher, desto besser..
Ist aber auch nur etwas fürs Ohr, weniger fürs Auge... Zappenduster, konturlos grau mit Geflacker. So hab ich mir stets ein November-Gewitter vorgestellt