Heute Morgen habe ich mich zu einem kurzen Spaziergang durch den Schnee entschlossen.
Blick Richtung Konstanz. Rechts hinten sieht man den Seerhein.

Unten liegt Ermatingen. Dahinter die Insel Reichenau mit der St. Georgs Kirche in der Mitte. Das Dorf im Hintergrund ist Allensbach.
Hier sieht man die Ermatinger Rebberge. Ausserdem sieht man ganz schwach die Silouette der Vorarlberger Alpen.
Der Postbote ist geradewegs in diese Schneewehe mit fast einem halben Meter Schnee hineingefahren und von der Strasse abgekommen. Es ist aber zum Glück nichts passiert.

Nochmal ein Blick über den Untersee. Ganz links sieht man noch unser Haus.

Etwas weiter oben erwartet mich eine wunderschöne Winterlandschaft. Man sieht wie stark der Schnee verweht wurde.

Hier hat sich eine riesige Schneewehe gebildet.
Wahrscheinlich liegen hier bis zu 2 Meter Schnee!
Der Wind hat schöne Strukturen in den Schnee gezaubert.

Unterhalb der Schneeverwehung hat sich ein (Mini-)schneebrett gelöst.
Woher der viele Schnee kommt sieht man hier. Da hier offenes Gelände ist, konnte der ohnehin starke Wind voll angreifen und hat einen Grossteil des Schnees verfrachtet.
Am Nachmittag bin dann noch auf den Seerücken gefahren.
12 km Loipe wurden gespurt und sind „noch“ in einem Top Zustand. Es hat aber kaum Langlaufskifahrer.

Hier ein Blick Richtung Thurtal. Rechts sieht man die Kirche von Homburg. Im Hintergrund sieht man die Alpen. In der Zwischenzeit sind schon sehr viele Cirren aufgezogen. Ein typischer Warmfrontaufzug.
Gegen Abend haben doch noch einige hier rauf gefunden, auch viele Deutsche.

Es hat etwa 30 cm Schnee auf 700 m. Wesentlich weniger als letzten Februar, wo es 50 cm hatte.

Gegen Abend wurde die Sicht noch etwas besser. Hier sieht man den Säntis.

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Entschuldigung für die lange Ladezeit.
Schöne Grüsse aus Ermatingen