Werbung
Gewitter Donnerstag, 05.08.2004
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3017 Mal
Guten Tag zusammen
Nach Bolam heute wieder in der Westschweiz die stärkste Aktivität. Auch NMM fährt auf dieser Schiene.
Zum Glück schaffen es die Wolken aus dem Süden nicht über die Alpen hinweg, so dass die Sonne wieder einheizen kann.
Gruss Bernhard
Nach Bolam heute wieder in der Westschweiz die stärkste Aktivität. Auch NMM fährt auf dieser Schiene.
Zum Glück schaffen es die Wolken aus dem Süden nicht über die Alpen hinweg, so dass die Sonne wieder einheizen kann.
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- jakub (winterthur)
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hoi Zäme.
Hier in Kriens mag die Sonne im Moment noch nicht einheizen. Über dem Pilatus ist der Deckel zu und etwas tiefer hängen Wolkenfetzen wie nach einem Regentag im Sommer
Das ist der Mist aus Süden
Richtung Flachland sieht es schon ganz gut aus.
Gruss Roger
Kriens, Takt: 22.5°C, TP: 15.5°C
Hier in Kriens mag die Sonne im Moment noch nicht einheizen. Über dem Pilatus ist der Deckel zu und etwas tiefer hängen Wolkenfetzen wie nach einem Regentag im Sommer

Das ist der Mist aus Süden

Richtung Flachland sieht es schon ganz gut aus.
Gruss Roger
Kriens, Takt: 22.5°C, TP: 15.5°C
Roger, Ennetbürgen NW
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hallo
Auch aLMo fährt die selbe Schiene. Hauptaktivität in den westlichen Gebieten. Gefragt sind also wieder unsere Berner Lokalmatadoren mit den goldigen Gewitterhändchen
Gruss Andreas
Auch aLMo fährt die selbe Schiene. Hauptaktivität in den westlichen Gebieten. Gefragt sind also wieder unsere Berner Lokalmatadoren mit den goldigen Gewitterhändchen

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Nun denn :-O
Hier sind die Strassen erst in der letzten Stunde trocken geworden, aber ich will nicht Neid schüren
Die Echos über dem Chasseral darf man aber oft nicht so ganz zum Nennwert nehmen, die gibts selbst wenn der Rest der Schweiz wolkenlos ist (ähnlich dem Napf im Voralpengebiet).
Gruss, X.
Hier sind die Strassen erst in der letzten Stunde trocken geworden, aber ich will nicht Neid schüren

Die Echos über dem Chasseral darf man aber oft nicht so ganz zum Nennwert nehmen, die gibts selbst wenn der Rest der Schweiz wolkenlos ist (ähnlich dem Napf im Voralpengebiet).
Gruss, X.
Xeno
3400 Burgdorf BE
3400 Burgdorf BE
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hallo zusammen
Ich möchte noch allen danke sagen, die gestern die Situation in Yvonand beobachtet haben. Danke fürs SMS Dominik!
Gestern wars wirklich nur ein kleiner Gewitterregen im Vergleich zu Dienstag. Eine Viertelstunde mässiger Regen, ein paar Rumpler und das wars. Nachfolgend noch ein paar leichte Schauer. Jedoch hat es eine Zeit lang über dem Neuenburgersee recht Giftig dreingeschaut. Ebenfalls Richtung Süden.
Da ich heute in Bern bleibe (Bin jetzt die letzten 2 Tage gependelt :-O )brauche ich nicht mehr gewarnt zu werden. Jedoch kann ich beim heutigen Gewitterabend nicht im Forum mitmachen, da ich schon wieder was los habe.
Bin heute Abend in Lyss, und werde Euch so gut wie möglich per SMS auf dem laufenden halten.
Greez Tron
Ich möchte noch allen danke sagen, die gestern die Situation in Yvonand beobachtet haben. Danke fürs SMS Dominik!
Gestern wars wirklich nur ein kleiner Gewitterregen im Vergleich zu Dienstag. Eine Viertelstunde mässiger Regen, ein paar Rumpler und das wars. Nachfolgend noch ein paar leichte Schauer. Jedoch hat es eine Zeit lang über dem Neuenburgersee recht Giftig dreingeschaut. Ebenfalls Richtung Süden.
Da ich heute in Bern bleibe (Bin jetzt die letzten 2 Tage gependelt :-O )brauche ich nicht mehr gewarnt zu werden. Jedoch kann ich beim heutigen Gewitterabend nicht im Forum mitmachen, da ich schon wieder was los habe.
Bin heute Abend in Lyss, und werde Euch so gut wie möglich per SMS auf dem laufenden halten.
Greez Tron
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3017 Mal
Bolam hat ja eine ganz starke Konvergenz drin heute Nachmittag:
10m Wind:
http://www.meteoliguria.it/MAPPE/BOLAM/ ... 080515.gif
850 hPa Wind + Theta-E:
NMM 4km unterstützt diese Konvergenz allerdings nicht.
Gruss Bernhard
- Editiert von Bernhard Oker am 05.08.2004, 11:48 -
10m Wind:
850 hPa Wind + Theta-E:
NMM 4km unterstützt diese Konvergenz allerdings nicht.
Gruss Bernhard
- Editiert von Bernhard Oker am 05.08.2004, 11:48 -
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
@bernhard
Interessanter Wechsel der Windverhältnisse hier im Südschwarzwald zu beobachten:
Heute Morgen noch Abzug von Restwolken nach Nordosten. Dann ging es auf. Die Sonne heizte ein. Bildung kleinerer Quellwölkle, die jetzt alle genau entgegengesetzt nach Südost ziehen (und zwar recht flott).
Grüße
Flower
Anmerkung: Leichte Bewölkung in größer Höhe zieht aber gleichzeitig immer noch in Richtung Nordost.
Also am Boden andere Windverhältnisse als oben.
- Editiert von Flower (Grenze Schwarzwald/SH) am 05.08.2004, 12:28 -
Interessanter Wechsel der Windverhältnisse hier im Südschwarzwald zu beobachten:
Heute Morgen noch Abzug von Restwolken nach Nordosten. Dann ging es auf. Die Sonne heizte ein. Bildung kleinerer Quellwölkle, die jetzt alle genau entgegengesetzt nach Südost ziehen (und zwar recht flott).
Grüße
Flower
Anmerkung: Leichte Bewölkung in größer Höhe zieht aber gleichzeitig immer noch in Richtung Nordost.
Also am Boden andere Windverhältnisse als oben.
- Editiert von Flower (Grenze Schwarzwald/SH) am 05.08.2004, 12:28 -
-
- Danksagung erhalten: 3003 Mal
@Flower: Südost ist nicht entgegengesetzt zu Nordost. Kannst Du bitte Deine Angaben
nochmals prüfen. Das sage ich nicht, um Dich zu schikanieren, sondern weil ich
wirklich gerne wissen möchte, wohin die Wolken bei Dir ziehen. Etwa nach Südwest?
Gruss
Markus
nochmals prüfen. Das sage ich nicht, um Dich zu schikanieren, sondern weil ich
wirklich gerne wissen möchte, wohin die Wolken bei Dir ziehen. Etwa nach Südwest?
Gruss
Markus