Wärend des Hurrican Dennis gab es einpaar Jungs die sich trozdem aufs Wasser wagten. Vom reinem Sicherheitsaspekt ausgesehen und als aktiver "unterstützer" des Kitesport in der Schweiz, kann ich ein solches Verhalten natürlich nicht wirklich gutheissen. Aber es sind schon ganz spannende Bilder (vom Kitesurfen).
Das Video ist wettermässig Off Topic, auch wenn am Anfang einpaar Bilder von Dennis gezeigt werden (nicht das dann wieder jemand reklamiert ). Einfach gepostet weil dies mein 2. Hobby ist und vielleicht auch noch jemad anderst daran Freude findet, was man mit "einbischen" Wind so machen kann.
Wow, nicht schlecht, ich nehm jetzt mal an dass diese Typen Erfahrung
haben im Kitesurfen. Und ich denk auch mal, das die VOR dem Hurrican Surfen gegangen
sind, und als es so richtig anfieng dort verschwunden sind oder?
Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
Ja ich muss schon sagen, dass dies wirklich gute Kiter waren (auch einpaar Profis darunter), also haben sie eine menge Erfahrung. Aber die Natur ist nicht berechenbar und bei starken Böen nützt Dir die viel Erfahrung nicht mehr viel! Dann bist Du mit dem Kite (Schirm/Drachen) total übervordert! Wenn ich auf den Bilder sehen, dass der Kiter von einem Helfer gehalten werden muss, damit es ihn nicht vortbläst, dann ist das mehr als Fahrlässig! Auch möchte ich nicht das unerfahrene/neue Kiter durch solche Bilder denken, mann könnte bei jedem Wind und Wetter (Sturm) raus aufs Wasser!
Mmm... ob die vor oder nach oder sogar während Dennis am kitesurfen waren, kann ich anhand der Bilder nicht sagen, bei so grossen Sturmsystemen ist am Rande (wo die Winde etwas schwächer sind *) das kiten sicher meistens möglich, aber im Zentrum waren die wohl eher nicht!
* Ganz grob gesagt liegt die Obergrenze des Windes um kitesurfen zu können bei ca. 40knt.
Das Video ist gut geschnitten worden;-) Ich tippe auf maximal 30chnöpfe Wind. "Guckt man da: http://www.regiowetter.ch/Beaufortskala.htm " Wenn man die Wellen betrachtet kann es nicht mehr gewesen sein. Der Wind war von der Geschwindigkeit her gesehen auch sehr konstant. Die Flugphasen der Kiter sind auch eher kurz. Die Vögel konnten dem Wind sehr gut entgegen halten, sie haben es sogar noch genossen. Es kann eben viel geschummelt werden und als "Action-Movie" finde ich den Film gut gemacht.
@Crosley, ja, aber wär trotzdem nix für mich.
Ich gehe manchmal ,,drächele,, und wenn da ne rechte Böe kommt,
da reisst es mich manchmal so ca. 2m in die lust.
Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur