Werbung

Outdoor Armbanduhr

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Timo (Allgäu)
Outdoor Armbanduhr

Beitrag von Timo (Allgäu) »

Hallo zusammen,
hab mal eine Frage.
Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für eine Outdoor Uhr bekommen, jetzt habe ich eine beim Aldi gesehen, weiß aber nicht mehr ob es die gibt. Weiß jemand von euch wo man günstig welche kaufen kann.
Außer der Uhrfunktion sollte sie noch eine Temperaturanzeige haben, Luftdruck und Höhenmeter. Eventuelll noch einen Kompass.

Wisst ihr was günstiges? Muss keine für die Himmalayabesteigung sein. Einfach wenn ich draußen bin damit ich meine Wetterstation dabei habe :D

Gruß Timo

cyba

Outdoor Armbanduhr

Beitrag von cyba »

Hoi Timo

Ich habe gute Erfahrungen mit Suunto-Uhren gemacht. Diese Uhren sind zwar etwas teuer, aber dafür bekommst Du Qualität.

Die Suunto Vector kostet 335 Fr, Funktionen:

-Höhenmeter (bis 9000m)
-Barometer
-Kompass
-Uhr
-Stoppuhr
-Wecker
-Theormometer

Grüsse

Giovanni (Kriens bei Luzern)
Danksagung erhalten: 42 Mal
Outdoor Armbanduhr

Beitrag von Giovanni (Kriens bei Luzern) »

Hallo Timo

Stand ca. vor einem Jahr auch vor der Qual der Wahl. Hatte bis anhin eine Casio, die über viele Jahre gute Dienste leistete. Einziger gravierender Nachteil: die Casio hatte keine Temperaturkompensation beim Höhenmesser. Dies wirkte sich in der Praxis so aus, dass wenn ich mich auf einer Bergwanderung z.B. vom Schatten in die Sonne bewegte und sich dadurch die Uhr erwärmte, plötzlich eine um mehrere Meter (20 bis 50 m)zu grosse Höhe angezeigt bekam. Eigentlich wollte ich mir wieder eine Casio kaufen, das Modell das mir zusagte war aber im Moment nicht lieferbar. Eine Verkäuferin machte mich dann auf die T-Touch der Marke Tissot aufmerksam. Die T-Touch ist allerdings in einer höheren Preisklasse angesiedelt als die Casio oder die Suunto Vector. Seit letztem Dezember trage ich nun die Tissot. Seither habe ich einige Bergtouren hinter mir und die Uhr hat sich in der Praxis mehr als bewährt. Sie ist robust, liefert absolut genaue Daten und ist temperaturkompensiert. Aufgrund dieser Ergebnisse ist meines Erachtens auch der höhere Preis gerechtfertigt. Ich würde sie jedenfalls nicht mehr her geben.

Funktionen:

-Meteo (Barometer)
-Kompass
-Höhenmesser (in 1 m-Schritten bis 9000 m)
-Thermometer (auf Zehntel genau)
-Uhr (analog und digital)
-Stoppuhr
-Wecker

Hier noch der Link zu Tissot:
http://www.tissot.ch/?mod_collection/id ... ction_show (drücke auf den Demo-Button unterhalb der Uhr)

Gruss
Giovanni
- Editiert von Giovanni (Kriens bei Luzern) am 03.10.2005, 23:36 -

Dani Emmenbrücke/LU
Outdoor Armbanduhr

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

@Timo

Habe seit geraumer Zeit eine Casio Pro Trek die etwa Deinen Wünschen entspricht! Den stolzen Preis von 398 SFr. ist sie allerdings nicht Wert, da sie ungenaue oder gar falsche Werte liefert (Höhenmeter, Thermometer, Kompass wie auch Barometer)!

Vorteil: Solarbetrieb und sekundengenaue Uhrzeit
Nachteil: Genaue Angaben nur in der Botanik ohne irgendwelche Stromquellen und längerem Verbleib auf gleicher Höhe!
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

lucia

Re: Outdoor Armbanduhr

Beitrag von lucia »

Welche (Suunto) damenuhren würden Sie cyba empfehlen? Vielen Dank..

HB-EDY
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von HB-EDY »

...da gäbe es noch die Irox (bekannt auch für die Wetterstationen)

habe selbst beides und bin sehr zufrieden damit :up:

http://www.meteomarkt.ch/shop/catalog/i ... d67f8af460

salve
Edy
I like stormy nights...................!

Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

lucia

Beitrag von lucia »

Vielen Dank HB-EDY

retromann

Beitrag von retromann »

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Outdooruhr. Ich würde mir Casio Sport PRW 500 (http://www.timestyles.de/index.php?2452 ... ducts=1965) kaufen, möchte aber noch fragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Uhr gemacht hat. Kann man eine Uhr mit solchen Funktionen noch günstiger kriegen?

Antworten