Werbung
Schneefall ab 26.Dezember 2005
Hallo zusammen,
Da ich noch relativ neu bin, möchte ich mich nach Euren Meinungen Erkundigen.
Was meint Ihr wieviel Schnee fällt in der Woche ab dem 26. Dezember in den Niederungen ?
Die Wetterberichte scheinen sich da ja nicht einig zu sein. Mal wird von viel Schnee mal von fast gar nicht geredet.
Was meint Ihr ?
Besten Dank für Eure Antworten.
bin gesapnnt...
Da ich noch relativ neu bin, möchte ich mich nach Euren Meinungen Erkundigen.
Was meint Ihr wieviel Schnee fällt in der Woche ab dem 26. Dezember in den Niederungen ?
Die Wetterberichte scheinen sich da ja nicht einig zu sein. Mal wird von viel Schnee mal von fast gar nicht geredet.
Was meint Ihr ?
Besten Dank für Eure Antworten.
bin gesapnnt...
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Morgen Zusammen
Hier Schneit es seit längerem leicht bei um die 0°C Es setzt schon schön an auf den Strassen! Hoffe es kommt noch bischen mehr runter und das es noch kälter wird
Gruss Marco
Hier Schneit es seit längerem leicht bei um die 0°C Es setzt schon schön an auf den Strassen! Hoffe es kommt noch bischen mehr runter und das es noch kälter wird

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

-
Hier nun seit einer Stunde mässiger Schneefall, teils wenig stärker, teils weniger! Takt. +0.4 Grad, kontunierlich sinkend! Auf Wiesen schon leichte Schneeschicht, Nebenwege nimmt es langsam an..
So stell ich mir doch meinen Namenstag vor...
So stell ich mir doch meinen Namenstag vor...

Hier hats vor rund einer stunde kräftig geschneit es schneit auch jetzt noch.
Etwa 5cm Neuschnee.
Gruess Sämi
Etwa 5cm Neuschnee.

Gruess Sämi
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.
- Sandmaennli, Muttenz
Hier in Muttenz gab es für ein bzw. zwei Minuten ein leichtes Flöckeln, mehr war aber bis jetzt noch nicht drin. Mal sehen, wies um 23:00Uhr nach meiner Spätschicht aussieht. Hoffe auf ein bisschen Schnee.
Mit freundlichen Grüssen Thomas
Mit freundlichen Grüssen Thomas
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Am Hochrhein hat es am Morgen für ein paar Flocken gereicht, doch das hielt nur eine kurze Weile. Inzwischen gibt es Aufhellungen, doch durch die geringe Sonneneinstrahlung haben sich sofort TCU entwickelt, die hier gerade sogar für einen kurzen Graupelschauer sorgten. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass höhenkühlere Luft herangeführt wird und auch hier im NW-Lee des Schwarzwaldes bodennah feuchte Luft vorhanden ist. Am Abend und in der Nacht rechne ich daher mit von Norden heranziehender lokaler Schaueraktivität. Da sind dann nahe der Berge auch ein paar kräftigere konvektive Schauer möglich. Am Hochrhrein und im Raum Freiburg sind solche Lagen interessant, auch wenn insg. nicht viel runterkommen sollte.
Viele Grüsse und weiterhin frohe Weihnachten,
Thies
Viele Grüsse und weiterhin frohe Weihnachten,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Guten Abend,
Am Radio gerade "In der Nacht verbreitet leichter Schneefall". Doch woher soll dieser kommen? Aktuell nur einzelne Schauer auf dem Radarbild...
Grüsse Peter!
Am Radio gerade "In der Nacht verbreitet leichter Schneefall". Doch woher soll dieser kommen? Aktuell nur einzelne Schauer auf dem Radarbild...
Grüsse Peter!
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Sali mitenand
Die Temperatur bei angenommenen wolkenlosem Himmel um 10:00, 12:30 & 14:45 UTC in °K.
Grüsse, Alfred
[hr]
Die Temperatur bei angenommenen wolkenlosem Himmel um 10:00, 12:30 & 14:45 UTC in °K.

Grüsse, Alfred
[hr]
-
Also, hier im Engadin war heute nichts von Schnee zu sehen, also vom Himmel wohl gemerkt...
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... _190328.12.
Es wurde einfach bitterkalt, nachdem die Sonne unterging...
Liebe Grüsse aus dem Schnee
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... _190328.12.
Es wurde einfach bitterkalt, nachdem die Sonne unterging...
Liebe Grüsse aus dem Schnee
- Trikermaus
Hi
wir sind heute von Kaiserslautern nach Hause (Fribourg) gefahren. In Kaiserslautern hat's über Nacht ganz leicht geschneit (bisshen überpudert, das ist alles), und bis Bad Krozingen ging's gut mit dem Wetter, zuweilen kam sogar noch die Sonne kurz mal raus. (Haben die Strecke über Johanniskreuz, Wissembourg, Haguenau, Achern genommen, wie immer, ist weniger stressig und durch den Pfälzer Wald ist es wunderschön).
Wir haben in Bad Krozingen im Nepomuk eine Rast eingelegt und erst mal gegessen. (An dieser Stelle muss ich einfach mal Werbung für dieses Restaurant machen, es schmeckt köstlich, gibt mehr als genug auf den Teller und kostet nicht viel).
Um 16h habe ich dann bemerkt dass es doch ziemlich schneit, und um 16h30 sind wir wieder los gefahren. Dachte ja eigentlich die Strasse wär nun weiss, was da alles runter gekommen ist, aber es war harmlos, nur die Wiesen waren etwas weiss. Ging gut.
Autobahn Richtung Basel, da wurde es nur einmal richtig brenzlig, mit weisser Fahrbahn, so auf ca. 500m. Ansonsten waren die Strassen ok. Die Wiesen waren allerdings recht weiss.
Nähe Basel hat's dann aufgehört und hinter der Grenze waren die Strassen sogar absolut trocken. Und erstaunlicherweise keinen Schnee, nicht mal auf den Feldern, nichts.
Der Jura hat wohl die WOlken aufgehalten.
Trikermaus
wir sind heute von Kaiserslautern nach Hause (Fribourg) gefahren. In Kaiserslautern hat's über Nacht ganz leicht geschneit (bisshen überpudert, das ist alles), und bis Bad Krozingen ging's gut mit dem Wetter, zuweilen kam sogar noch die Sonne kurz mal raus. (Haben die Strecke über Johanniskreuz, Wissembourg, Haguenau, Achern genommen, wie immer, ist weniger stressig und durch den Pfälzer Wald ist es wunderschön).
Wir haben in Bad Krozingen im Nepomuk eine Rast eingelegt und erst mal gegessen. (An dieser Stelle muss ich einfach mal Werbung für dieses Restaurant machen, es schmeckt köstlich, gibt mehr als genug auf den Teller und kostet nicht viel).
Um 16h habe ich dann bemerkt dass es doch ziemlich schneit, und um 16h30 sind wir wieder los gefahren. Dachte ja eigentlich die Strasse wär nun weiss, was da alles runter gekommen ist, aber es war harmlos, nur die Wiesen waren etwas weiss. Ging gut.
Autobahn Richtung Basel, da wurde es nur einmal richtig brenzlig, mit weisser Fahrbahn, so auf ca. 500m. Ansonsten waren die Strassen ok. Die Wiesen waren allerdings recht weiss.
Nähe Basel hat's dann aufgehört und hinter der Grenze waren die Strassen sogar absolut trocken. Und erstaunlicherweise keinen Schnee, nicht mal auf den Feldern, nichts.
Der Jura hat wohl die WOlken aufgehalten.
Trikermaus