Gruss Michael
Werbung
Nowcasting: Gewitter am 05.07.06
Ich bin schon sehr gespannt auf Morgen. In Westfrankreich geht zurzeit bereits die Post ab! Dies ist mal Fact
Gruss Michael
Gruss Michael
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hallo zäme
In Bern schon die ersten Rumpler zu hören!
Hoffentlich versalzen uns die Morgengewitter nicht wieder die schwüle Suppe, wie schon mal mitte Juni, als es auch so früh losging...
Greez Pat
In Bern schon die ersten Rumpler zu hören!
Hoffentlich versalzen uns die Morgengewitter nicht wieder die schwüle Suppe, wie schon mal mitte Juni, als es auch so früh losging...
Greez Pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
Payerne 00Z hat einen sehr hohen CAPE Wert:
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 065035.gif
Was war da um etwa 02 Uhr im Payerne los? Heatburst? Etwas Niederschlag wurde um diese Zeit gemessen.

Gruss
Bernhard
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 065035.gif
Was war da um etwa 02 Uhr im Payerne los? Heatburst? Etwas Niederschlag wurde um diese Zeit gemessen.

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Ich dachte, im Westen sei es trockener als im Osten (da gabs doch kürzlich so ein Thread :L )
Uwe
Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
LM, aLMo und GFS stimmen mit der Entwicklung eines MCS heute Abend über der Westschweiz recht gut überein:

Gruss
Bernhard

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
-
Jüge, Bonstetten ZH
Morge zäme,
hier in Cham ZG Dauergrummeln und dazu mässiger Regen mit fetten Tropfen. Ich hoffe, dass das Ganze nicht allzu lange andauert und die Wolken der Sonne wieder Platz machen, damit neben dem Feuerwerk der Franzosen heute Abend auch dem Feuerwerk vom Himmel nichts im Wege steht.
Gruss
Jürg
hier in Cham ZG Dauergrummeln und dazu mässiger Regen mit fetten Tropfen. Ich hoffe, dass das Ganze nicht allzu lange andauert und die Wolken der Sonne wieder Platz machen, damit neben dem Feuerwerk der Franzosen heute Abend auch dem Feuerwerk vom Himmel nichts im Wege steht.
Gruss
Jürg
zu Hause in 8906 Bonstetten ZH, 540 müM
- Reto.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Moin...
Seit 30 Minuten leichtes Grollen im Hexental... 5 km südlich von Freiburg im Breisgau...
Es kann losgehen...
Leo
Seit 30 Minuten leichtes Grollen im Hexental... 5 km südlich von Freiburg im Breisgau...
Es kann losgehen...
Leo
Wir brauchen auf dieser Welt dringend ein paar Verrückte, denn seht nur, wie weit uns die "Normalen" gebracht haben.
George Bernhard Shaw
George Bernhard Shaw
- Dwalin (Muttenz)
Bei uns ist die erste Zelle schon vorbei. Jetzt kann die Sonne ihre Wirkung freisetzen.
@Bernhard, wenn der Abstand zwischen der Temperatur und der Hebungskurve grösser ist, ist umso mehr CAPE vorhanden?
Gruss Norman
@Bernhard, wenn der Abstand zwischen der Temperatur und der Hebungskurve grösser ist, ist umso mehr CAPE vorhanden?
Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
- Goldi (Thun)
@bernhard
Was heute Nacht los war?
Um 3.25 Uhr Sommerzeit wurde ich hier in Thun von einem sehr heftigen giftigen Gewitter geweckt. Auf dem Radar hast Du gesehen, dass es eine Gewitterlinie war, West-Ost Ausrichtung, die von Süden her gekommen ist, recht ungewöhnlich für diese Gegend.
Wenn die Definition von Naheinschlag 3km ist, dann hat es dauernd Naheinschläge gegeben, eine mächtige Lightshow.
Diese Linie hat auch Payerne erreicht, und den kümmerlichen Rest siehst Du zur Zeit über Zürich.
Gruss
Goldi
Was heute Nacht los war?
Um 3.25 Uhr Sommerzeit wurde ich hier in Thun von einem sehr heftigen giftigen Gewitter geweckt. Auf dem Radar hast Du gesehen, dass es eine Gewitterlinie war, West-Ost Ausrichtung, die von Süden her gekommen ist, recht ungewöhnlich für diese Gegend.
Wenn die Definition von Naheinschlag 3km ist, dann hat es dauernd Naheinschläge gegeben, eine mächtige Lightshow.
Diese Linie hat auch Payerne erreicht, und den kümmerlichen Rest siehst Du zur Zeit über Zürich.
Gruss
Goldi
Wolkengucker