Werbung
Aktuell eher Tote Hose als Starkregegn !
Hallo
Nicht gerade spannend momentan.Nach dem grossen Regen sieht es auch nicht aus und Gewitter sind in der Schweiz auch nicht wirklich aktiv.Wenn ich aber bei www.wetteronline.ch die Blitzkarten sehe ich erneut ganz nördlich der Adria die höchst möglich anzeigbare Blitzfrequenz:OWeiss jemand mehr darüber was dort los ist(?) Immerhin sehe ich an meinem Stabdort grössere Quellwolken aus denen es etwas geben kann.Was denkt ihr wie es heute weitergeht(?)Ich kanns nicht genau sagen-wiesst ihr mehr (?)
Gruss Michael;-)
Nicht gerade spannend momentan.Nach dem grossen Regen sieht es auch nicht aus und Gewitter sind in der Schweiz auch nicht wirklich aktiv.Wenn ich aber bei www.wetteronline.ch die Blitzkarten sehe ich erneut ganz nördlich der Adria die höchst möglich anzeigbare Blitzfrequenz:OWeiss jemand mehr darüber was dort los ist(?) Immerhin sehe ich an meinem Stabdort grössere Quellwolken aus denen es etwas geben kann.Was denkt ihr wie es heute weitergeht(?)Ich kanns nicht genau sagen-wiesst ihr mehr (?)
Gruss Michael;-)
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Sieht wohl danach aus das es einfach einen Haufen Wolken am Himmel haben wird aber sozusagen gar nichts passieren wird......na ja wenigstens guckt bei uns ab und zu die Sonne aus den Wolken.....
Takt 23.7°C
Takt 23.7°C
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
-
Mickey, Berneck, 430
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier das selbe Bild. Ziemlich starker Wind aus Ost, weiss aber nicht, ob man dem Bise sagen kann... schliesslich ist eine Bise kalt, da es aber im Osten sehr warm ist, könnte das die Ursache dafür sein, dass es hier im Rheintal ganz schön warm ist (aktuell 26°C). Klar, die Sonne scheint auch meist irgendwo durch eine Lücke durch, aber es sind sehr viele Cu am Himmel. Ich glaub nicht mehr daran, dass es überhaupt noch regnen kommt, in den nächsten 12 Stunden...
Gruss
Mickey
Gruss
Mickey
Hallo
Ich glaube in den nächste 12 Stunden auch nicht mehr an Dauerregn.
Denkt ihr das die vorhandenen Cumulus sich noch zu CB auswachsen können, so das es Schauer und Gewitter geben kann(?)Ich bin Irgnewie eher skeptisch, es ist zwar schon schwül und warm aber dieser Wind:=-
Gruss Michael
Ich glaube in den nächste 12 Stunden auch nicht mehr an Dauerregn.
Denkt ihr das die vorhandenen Cumulus sich noch zu CB auswachsen können, so das es Schauer und Gewitter geben kann(?)Ich bin Irgnewie eher skeptisch, es ist zwar schon schwül und warm aber dieser Wind:=-
Gruss Michael
-
Michl, Jona, oberer
hallo zusammen
endlich hat sich in der gegend von ägeri eine kleine zelle aber dafür mit höchster intensitätsstufe gebildet. und eigentlich kanns auch nur noch besser kommen das niveau auf 500 hpa sinkt jetzt bis in die nacht hinein deutlich.
gruss aus jona wos schon recht dunkel ist, aber irgendwie brauchts noch etwas kältere luft in der höhe...
endlich hat sich in der gegend von ägeri eine kleine zelle aber dafür mit höchster intensitätsstufe gebildet. und eigentlich kanns auch nur noch besser kommen das niveau auf 500 hpa sinkt jetzt bis in die nacht hinein deutlich.
gruss aus jona wos schon recht dunkel ist, aber irgendwie brauchts noch etwas kältere luft in der höhe...
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
Hallo zusammen,
Jetzt siehts auf dem Radar schon wieder anders aus, das Regengebiet bewegt sich nun langsam nordwärts....es könnte es wohl doch noch schaffen...........was meint ihr?
Jetzt siehts auf dem Radar schon wieder anders aus, das Regengebiet bewegt sich nun langsam nordwärts....es könnte es wohl doch noch schaffen...........was meint ihr?
-
Mickey
Naja, unter Nordwärts vestehe ich was anderes. Also ich glaube nicht daran, dass dieses regengebiet im Norden nur einen Tropfen abwirft... also jedenfalls nicht bei uns in der Ostschweiz! Aus den Modellen hätte man annehmen müssen, dass das Gebiet über Westösterreich die Hauptsache abwerfen würde... aber nun ist wieder mal ein solcher Kaltlufttropfen ganz anders gezogen, als angenommen. Dies kommt mir bekannt vor, war doch dieses Jahr schon mehrere Male so... und jedesmal tappen die Modelle wieder voll rein... wieso ist das eigentlich so schwierig vorherzusagen??
- Adrian (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Was den Wind am Boden betrifft, bin ich im Moment ein bischen verwundert, dass die Strömung gerade gegenläufig zur Strömung in der Höhe ist.
Ich glaube kaum, dass dies immer so ausgeprägt der Fall ist.
Ich glaube kaum, dass dies immer so ausgeprägt der Fall ist.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/
http://www.senn.ch/meteo/
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
Ja jetzt siehts eher so aus als würde alles Richtung Westen getrieben, also wie wenn alles von der Bise erfasst wurde, in diesem Falle müssen wir wohl wirklich damit rechnen das wir einfach unter dem Wolkendeckel sitzen aber kein Wasser kriegen.
Gruss Dani
Gruss Dani
-
Jörg Kachelmann
Heute klassischer Säntisstau am Nachmittag - einsame 17 Millimeter für die Schwägalp!