Werbung

Videos von YouTube lokal speichern oder auf iPOD runterladen

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Videos von YouTube lokal speichern oder auf iPOD runterladen

Beitrag von Severestorms »

Hallo zusammen

Habt ihr auch einen iPOD und wollt euch darauf die YouTube Videos (offline) ansehen? Dann gibt es folgende Software-Lösung:

für Mac User:
- Die Shareware TubeSock

für Windows User:
- Die Freeware iTube

Für beide Varianten ist die kostenlose Software iTunes erforderlich. Für iTube muss zusätzlich das .NET Framework installiert sein (gratis Download ebenfalls über obigen iTube Download-Link).

Ich habe iTube getestet und die Handhabung ist äusserst simpel: Einfach bei iTube die YouTube-Video-URL eingeben und auf den Go!-Button drücken. Danach ist das Video in der iTunes Bibliothek und kann mit dem iPOD synchronisiert werden. Von da aus kann man das Video auch in einen Ordner der lokalen Festplatte kopieren, welches dann als mp4-File mit Apple Quicktime abgespielt werden kann.

Eine andere Lösung um YouTube Videos lokal zu speichern (falls man iTunes nicht installieren möchte oder keinen iPOD besitzt) ist auf folgender Seite beschrieben: http://www.hirnrinde.de/index.php/2006/ ... speichern/

Gruss Chrigi

So, jetzt lade ich mir mal alle Hagelvideos vom anderen Thread auf meinen iPOD runter.. :-)
- Editiert von Christian Matthys am 16.10.2006, 01:30 -
- Editiert von Christian Matthys am 24.11.2006, 04:20 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten