Werbung

Gewitter am 08.06.2007

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Matt (Thalwil)

Gewitter am 08.06.2007

Beitrag von Matt (Thalwil) »

Kaum sind die letzten Gewitter abgeklungen, stehen die nächsten vor der Tür. Zwar hat sich über weiten Teilen der Schweiz wieder tiefe und mittlere Bewölkung breit gemacht, die Instabilität, welche zu beobachten ist, lässt jedoch auf eine frühe Auslösung (am Vormittag) schliessen. Hebung ist in der Nord- und Ostschweiz jedenfalls schon am Morgen vorhanden.

z. B: Wädenswil Richtung Speer:

Bild

Mat

Lancelot Winterthur
Gewitter am 08.06.2007

Beitrag von Lancelot Winterthur »

Hoffen wir heute mal das beste für Winterthur. :)
gestern reichte es nur für eine Blitz Show, mehr auch nicht.

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal
Gewitter am 08.06.2007

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Immerhin war heute morgen früh die A1 bei Winterthur noch teilweise feucht.
Bei uns in Eschlikon gabs um 22:30 auch ein 30-Sekunden-Regen, inkl. einem gewaltigen Donnerknall :-)

Naja, das hat gereicht, dass mich meine Frau im Bett angefaucht hat, weil ich ihr angeraten habe, sie könne die Wäsche ruhig über Nacht draussen hängen lassen... :-D :=( :-D :=(

Für den Garten hoffe ich für Heute doch auf mehr, als nur ein paar Tropfen...

Uwe

Stefan, Wichtrach

Gewitter am 08.06.2007

Beitrag von Stefan, Wichtrach »

Welche Gewitter sind abgeklungen? Ah ja am besten siehts wieder im Osten aus? Na dann viel Spass. Ich geniesse die Serie der Reinfälle weiterhin. :=(

Original von Mat (Davos/Zürich)
Kaum sind die letzten Gewitter abgeklungen, stehen die nächsten vor der Tür. Zwar hat sich über weiten Teilen der Schweiz wieder tiefe und mittlere Bewölkung breit gemacht, die Instabilität, welche zu beobachten ist, lässt jedoch auf eine frühe Auslösung (am Vormittag) schliessen. Hebung ist in der Nord- und Ostschweiz jedenfalls schon am Morgen vorhanden.

z. B: Wädenswil Richtung Speer:

Bild

Mat

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 358 Mal
Gewitter am 08.06.2007

Beitrag von crosley »

Guten Morgen

Deutsche Übersetzung vom ESTOFEX Ausblick.
Off Topic
Hoffe ich komme heute Abend nochmals dazu, einpaar Gewitter beobachten zu können! Weil, ich muss heute Abend unser Busli für den Ferientripp beladen! Danach sind wir für 2 Wochen in den FERIEN :-) !! Vielleicht kann ich euch aus Italien, einpaar schöne Gewitterbilder mitbringen. Wo es in Italien hingeht, wissen wir noch nicht... einfach der Sonne nach und dolce far niente!! :-D :-D
Gute Zeit und viele tolle Gewitter die nächsten 2 Wochen (aber lasst mir auch noch was übrig ;-) )!
Grüsse Crosley
*packtdieBadehoseein*

Lancelot Winterthur
Gewitter am 08.06.2007

Beitrag von Lancelot Winterthur »

@Uwe
Dann hattest du Glück, das du nicht auf dem Sofa schlaffen musstest. ;)

@Crossley
Dann nimm den Fotoapparat mit, besonders auf der Reise nach Italien, sieht man häufig schöne gewitter.
Wir sind sonst jedes jahr nach Italien gefahren und das in der nacht. Im tessin findet man immer ein hübsches Gewitter. ;)

Furion
Danksagung erhalten: 160 Mal

Gewitter am 08.06.2007

Beitrag von Furion »

So, in Turgi hat die Heizung angeworffen, die Sonne kommt jetzt durch. Turgi ist aber nur mein Schulort, auch in Widen kommt die Sonne nun durch. Das wird sicher wieder ein geiler Abend.

Tinu (Männedorf)
Danksagung erhalten: 1547 Mal

Gewitter am 08.06.2007

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Guten Morgen zusammen

Nach der tollen Darbietung gestern Abend (Blitz, Donner, Starkregen, Böen) bin ich frohen Mutes für den heutigen Tag. Der Himmel sieht tatsächlich sehr vielversprechend aus. Mehr oder weniger genau über meinem Kopf macht sich ein Häuflein Restbewölkung bereits ans muntere Quellen. Und es ist noch nicht mal 9 Uhr!

Kann ja heiter werden heute.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Matt (Thalwil)

Gewitter am 08.06.2007

Beitrag von Matt (Thalwil) »

In der Zentralschweiz quillts praktisch aus dem See...

Bild

Stefan, Wichtrach

Gewitter am 08.06.2007

Beitrag von Stefan, Wichtrach »

An den berner Voralpen ist wieder einmal alles dicht. Na dann auf eine neue Pleite :-/

Antworten