Werbung

kaum zu glauben

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Roger

kaum zu glauben

Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,
da hauts mich vom Hocker..... ich meinte immer viel übers Wetter zu wissen und jetzt das :O

Bild

Hoffentlich ist das nix gefährliches. Hab leider unseren :=( Spassthread :=( nicht gleich gefunden....

ja,ja..... ob ich mal googeln sollte :-D

autsch......... doch was gefunden bei Hr. Google :-/
Eisprismen und Eisnadeln sind nicht-verzweigte Eiskristalle in Form von Nadeln, Säulen oder Plättchen. Sie sind oft so klein, daß sie in der Luft zu schweben scheinen. Zu Niederschlag aus Eisprismen oder Eisnadeln kommt es bei strenger Kälte (Bei Temperaturen unter -15 Grad). Sie können aus einer stratiformen Wolke oder auch aus klaren Himmel fallen. Bei klarem Himmel haben sie sich direkt aus der Sublimation des Wasserdampfes gebildet und erzeugen wunderschöne Spiegelungen.
Niederschlagsart - Eisnadeln, Durchmesser in mm - 1.5, Fallgeschwindigkeit in m/s - 0.5..............
Jetzt versteh ich gar nix mehr - zu Niederschlag aus Eisprismen oder Eisnadeln ja wie jetzt, ich dachte Eisnadeln währe der Niederschlag ??? kann mir das mal jemand erklären, bitte.

Gruss Roger
- Editiert von Roger, Adliswil (ZH) am 11.12.2007, 23:29 -
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Balz BL
kaum zu glauben

Beitrag von Balz BL »

Ist doch klar, oder? Ein neuer Artikel aus der Tiefkühlabteilung von Denner... ;-)
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken...

Antworten