Werbung
PC: PrtScn - keine Funktion?
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Hallo Zusammen
Vielleicht weis jemand Rat. Ich wollte soeben einen PrintScreen machen (mit der dafür vorgesehenen Taste auf dem keyboard). Aber nichts... es funktioniert nicht, es wird kein Bild kopiert, dass ich danach in einem Zeichnungsprogramm oder Office Programm einfügen könnte.
Ich komm mir etwas blöd vor, aber ich finde niergends eine Einstellung oder so, wo ich diese Taste wieder "aktivieren" könnte.
Kann mir wer bitte helfen und hat mir einen Tipp?
Dankbare Grüsse
Crosley
Vielleicht weis jemand Rat. Ich wollte soeben einen PrintScreen machen (mit der dafür vorgesehenen Taste auf dem keyboard). Aber nichts... es funktioniert nicht, es wird kein Bild kopiert, dass ich danach in einem Zeichnungsprogramm oder Office Programm einfügen könnte.
Ich komm mir etwas blöd vor, aber ich finde niergends eine Einstellung oder so, wo ich diese Taste wieder "aktivieren" könnte.
Kann mir wer bitte helfen und hat mir einen Tipp?
Dankbare Grüsse
Crosley
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hoi Crosley,
Ev. ist auch die Taste kaputt. Probier mal Alt + PrtScn und schau obs dann was gibt (sollte das aktive Fenster aufnehmen).
Ansonsten gibts noch die Bildschirmtastatur (die ist irgendwo bei den Eingabehilfen versorgt) und dort solltest du die Taste sehen, wenn dann nix passiert wenn du sie drückst wird sie wohl kaputt sein.
Gruss
Dani
Ev. ist auch die Taste kaputt. Probier mal Alt + PrtScn und schau obs dann was gibt (sollte das aktive Fenster aufnehmen).
Ansonsten gibts noch die Bildschirmtastatur (die ist irgendwo bei den Eingabehilfen versorgt) und dort solltest du die Taste sehen, wenn dann nix passiert wenn du sie drückst wird sie wohl kaputt sein.
Gruss
Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Hallo Crosley,
ich denke auch, dass die Taste kaputt ist. Du kannst es noch mit Crtl P probieren. Dabei druckst du die Datei nicht aus, sondern erstellst eine Datei (Dateiende lautet sehr komisch: .prn) . Diese kannst du dann bearbeiten.
Liebe Grüsse
Dominic
ich denke auch, dass die Taste kaputt ist. Du kannst es noch mit Crtl P probieren. Dabei druckst du die Datei nicht aus, sondern erstellst eine Datei (Dateiende lautet sehr komisch: .prn) . Diese kannst du dann bearbeiten.
Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Sali @Dominic
Ersetze mal prn durch ps, dann hast du die PostScript-Datei mit welcher
man in dementspechenden Programmen einiges anstellen kann.
Grüess, Alfred
[hr]
Wieso komisch? Das ist die Datei, wie sie an den Drucker geschickt wird!(Dateiende lautet sehr komisch: .prn)
Ersetze mal prn durch ps, dann hast du die PostScript-Datei mit welcher
man in dementspechenden Programmen einiges anstellen kann.
Grüess, Alfred
[hr]
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Sehr praktisch finde ich Faststone Capture. Aber lade eine ältere Version runter, z.B. vom pctipp. Die neuste Version scheint was zu kosten...
Gruss Willi
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
- crosley
- Moderator
Vielen Dank für die vielen Inputs!
Ich bin heute Abend wieder an diesem Gerät und werde euren Tipps mal nachgehen. Hoffe es liegt nicht an der Tastatur... die ist noch fast neu!
Grüsse Crosley
PS: @Willi, Danke, werde mir das Programm gerne mal genauer ansehen...
Ich bin heute Abend wieder an diesem Gerät und werde euren Tipps mal nachgehen. Hoffe es liegt nicht an der Tastatur... die ist noch fast neu!
Grüsse Crosley
PS: @Willi, Danke, werde mir das Programm gerne mal genauer ansehen...
-
Marco (Bettlach)
Hallo Crosley!
Das Freeware-Proggy KeyTweak (http://webpages.charter.net/krumsick/) ändert die Tastenzuordnung deiner Tastatur. So lässt sich z.b. die Insert-Taste (verantwortlich für Texte überschreiben statt einfügen - sitzt oberhalb Delete) zu einer zweiten Delete umwandeln, sodass man, wenn man daneben tippt, nicht immer alles überschreibt.
Nimm vllt. mal PrintScreen anstelle von Insert. So erkennst du, ob die Taste einfach kaputt ist, oder sonst was nicht stimmt.
(P.s. Programm eignet sich auch perfekt als Aprilscherz beim Bürokollegen...
)
Das Freeware-Proggy KeyTweak (http://webpages.charter.net/krumsick/) ändert die Tastenzuordnung deiner Tastatur. So lässt sich z.b. die Insert-Taste (verantwortlich für Texte überschreiben statt einfügen - sitzt oberhalb Delete) zu einer zweiten Delete umwandeln, sodass man, wenn man daneben tippt, nicht immer alles überschreibt.
Nimm vllt. mal PrintScreen anstelle von Insert. So erkennst du, ob die Taste einfach kaputt ist, oder sonst was nicht stimmt.
(P.s. Programm eignet sich auch perfekt als Aprilscherz beim Bürokollegen...
- crosley
- Moderator
So hab alles versucht.... die Tatstatur (bzw. PrintScreen Taste) schein wirklich defekt zu sein
.... grrrr war fast Neu. Na wenigstens kosten die heutzutage nicht mehr alle Welt.
Nochmals Danke für die vielen Inputs!
Grüsse Crosley
Nochmals Danke für die vielen Inputs!
Grüsse Crosley
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs