Das Schweizer Sturmforum ist ein beliebter Treffunkt von vielen Wetter- und Unwetter-Interessierten. Anlass zu Kritik gab und gibt es eigentlich selten, trotzdem kann dies hin und wieder vorkommen. Kritik-Äusserungen in all den Wetter-Threads, welche mit Kritik nichts zu tun haben, werden meist als störend empfunden. Genau deshalb sollen in diesem Thread konstruktive Vorschläge zu Verbesserungsmöglichkeiten des Forums gesammelt und besprochen werden. Selbstverständlich kann auch der schon existierende Lobthread benutzt werden.
Im Namen der Moderatoren mach ich mal den Anfang zu folgender Aussage in der Forum-Info:
"Beiträge mit SPAM, beleidigenden, anstössigen oder kriminellen Inhalten werden unverzüglich gelöscht!"
Daran soll nichts geändert werden, aber ich möchte die Grenze zur Beleidigung präzisieren. Es geht um Posts mit Kritik an anderen Forum-Usern. Solche Kritik kann auf Betroffene beleidigend wirken, auch wenn dies für andere nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Ich möchte alle User bitten, solche Kritiken in öffentlichen Posts zu unterlassen. Die Forum-Admins können solche Posts als beleidigend einstufen und löschen. Es bleibt immer noch die Möglichkeit, dem/der/den Betroffenen eine PM oder E-Mail, unter Wahrung des Anstands und Respekts, zu schreiben. Sollte es um Anliegen von allgemeinen Interesse gehen, kann es in diesem Thread diskutiert werden, jedoch ebenfalls sachbezogen und keinesfalls personenbezogen.
Damit habe ich meinen "Kropf" wieder mal geleert, hoffentlich für lange Zeit
Gruss Willi