Werbung

Vorstellung

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Seebueb
Danksagung erhalten: 7 Mal

Vorstellung

Beitrag von Seebueb »

Hallo "Wetterfrösche"
Heute habe ich mich neu eingeloggt und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Hans-Peter Büsser, ich wohne in der Südostecke des Bodensees, in Goldach SG.
Mit dem Wetter allgemein befasse ich mich schon, seit ich mit Segeln begonnen habe (mein liebstes Hobby) Mit meinem fünften selber gebauten Kajütboot mache ich vorwiegend den Bodensee unsicher. Ueber die allgmeinen Wetter-Homepages habe ich mich so allmählich zu den speziellen Sites vorgearbeitet. Meine grösste Entdeckung war das Regenradar, unter anderem, weil ich am Nachmittag noch schnell schauen konnte, ob mein Bad im See noch vor den ersten Schauern möglich sei.
Das Wettergeschehen und die Abläufe interessieren mich seit jeher, darum hoffe ich, hie und da neben dem Lesen des Forums auch einen mehr oder weniger gescheiten Kommentar abzugeben oder mal eine Situationsangabe im Forum machen zu können. Ich werde allerdings (wenigstens vorläufig) nicht im halben Land herumreisen für Wetterbeobachtungen und mir auch nicht anmassen, Prognosen abzugeben. Ich werde mich-----siehe oben.
Natürlich bin ich auf spezielle Windtyps sehr empfänglich oder kann auch mal etwas beitragen zum Thema Wind und Wellen (segle mittlerweile 37 Jahre)
Ich hoffe, das reicht für's erste. Wer Fragen hat, nur stellen.
Gruss Hampejavascript:setfsmile('%20:-)%20')
Ich liebe Wind und Wellen!

nordspot
Danksagung erhalten: 295 Mal
Vorstellung

Beitrag von nordspot »

Na dann willkommen im Forum, Kollege Seebueb, bin auch am See (KN)
Gruß
Ralph
nordspot Konstanz

Marco (Hemishofen)
Danksagung erhalten: 546 Mal

Vorstellung

Beitrag von Marco (Hemishofen) »

Hoi Seebueb,

herzlich willkommen im Forum. Kannst mal ein paar Schallzeichen geben, wenn du Y SUI-2 in deiner Nähe siehst :-)

Gruss Marco
Gruss Marco
-------_/)----

Antworten