Werbung

Vision: „Und aus dem Meer stand einer auf...“

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Fäbu

Beitrag von Fäbu »

Nachdem ich die letzten Berichte vom 4./5. August 08 über die Ausweitung der internationalen Bankenkrise zur Jahrhundertrezession in die Broschüre eingefügt hatte, wurde ich müde und legte mich kurz ins Büro auf das Sofa um auszuruhen. Kaum schloss ich die Augen, da sah ich vor mir deutlich ein riesiges, aufgewühltes Meer, in dem wie nach einer Überschwemmung, viele losgerissene Gegenstände - auch Häuser (Bankgebäude), Schilder, Menschen, Firmen und Geldscheine - von einer riesigen Strömung erfasst wurden und unaufhaltsam auf ein kilometerbreites Loch zutrieben um dort in einem überdimensionalen Wasserfall in die brodelnde Tiefe zu stürzen. Zuerst dachte ich, es wäre eine Halluzination und so betete ich zu GOTT: „Adonai, wenn das von Dir ist, so gib mir diese Offenbarung wieder“.

Heute, am 6.8.08 sagte Yeschua: „Schreibe nieder was du gesehen hast, denn es wird geschehen!“ In diesem Meer (es symbolisiert das Völkermeer) schwammen Schilder, worauf stand: „Teuerung“ „Ölpreis“ „Rezession“ „Zusammenbruch“ „Not“ „Keine Sicherheit“. Dies alles wurde durch einem gewaltigen Sog und der schneller werdenden Strömung unaufhaltsam in die Tiefe gerissen. Nun sah ich, wie aus der Tiefe des Strudels ein standbild-ähnliches Gebilde langsam nach oben wuchs. Es sah aus wie ein Denkmal in weissem Marmor. Als ich genau hinsah, verwandelte es sich in das Bild einer riesigen, männlichen Person, die mit erhobenen Arm aus der Tiefe des Meeres herauswuchs. Das sonderbare an dieser Figur war: sie sah aus wie weisser Marmor und war doch lebendig. In der ausgestreckten Hand befand sich ein grosses Blatt und diese Person rief: „Kommt her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, denn ich bin die Lösung für eure Probleme und bei mir steht die Macht euch zu befreien und euch zu helfen. Damit ich euch helfen kann, müsst ihr ein Bündnis mit mir eingehen!“ Dieser falsche Messias fing die verzweifelten Menschen mit den Worten Jesu, obwohl er der Verführer und Antichrist in Person ist und Jedermann wird ihm folgen, der nicht die Liebe zur Wahrheit in Jesus Christus annimmt!

Ich sah, wie diese riesige Figur aus der Mitte des Strudels herauswuchs und auf dem Meer stand, während sich der Strudel um das lebendige Standbild drehte. Alles was im Meer lose herumtrieb, drehte sich nur noch um diese sprechende Statue und alles befand sich auch unter seiner Kontrolle, denn Er war der Mittelpunkt des Geschehens. Während ich dies sah, erinnerte mich der Geist GOTTES an zwei Bibelstellen. Die eine war Offenbarung Kapitel 13 und die andere betraf das Buch Daniel, Kapitel 3, wo das grosse Standbild Nebukadnezars zur Anbetung der Völker und Stämme des persischen Reiches aufgerichtet wurde. Wer sich jedoch dem Befehl widersetzte musste getötet werden. Weil Sadrach, Mesach und Abed-Nego, die Weggefährten Daniels sich weigerten das riesige Standbild anzubeten wurden sie in den Feuerofen geworfen, woraus sie jedoch der Engel des HERRN rettete. In Offenbarung Kapitel 13,1 heisst es dazu: „Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen“ und in Vers 15-18 heisst es weiter: „Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666”.

Das Auftreten des Antichrists wird vorbereitet und die ganze Entwicklung im Weltgeschehen läuft schneller denn je darauf hinaus. Es ist ein tödlicher Sog: je näher man dem Strudel kommt um so stärker ist die Sogwirkung in die Tiefe. GOTTES prophetisches Wort erfüllt sich ohne Verzögerung, denn es muss so geschehen! Es ist die Stunde der Entscheidung, wo GOTTES Geist die Wahrheitssuchenden nach “Oben” ziehen will, damit sie dem tödlichen Sog nach “unten” der sie nur in Richtung Antichrist treibt, entgehen können. GOTT redet immer von Oben, vom Himmel her zu uns Menschen, während der Antichrist aus der Tiefe des Völkermeeres redet. Psalm 121 sagt: “Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat! Er wird deinen Fuss nicht wanken lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht. Der Herr behütet dich; der Herr ist dein Schatten zu deiner rechten Hand, dass dich am Tag die Sonne nicht steche, noch der Mond bei Nacht. Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.” Rufe heute noch den Namen Jesu (YeschuaHaMaschiach) an und bitte Ihn ernsthaft, dich vor der Stunde die über den Erdkreis kommt und dem Gericht zu erretten!

6.8.2008 - Dieter Beständig

Die Botschaft des HERRN an die verlorene Welt ist die:
„Ich möchte nicht, dass du in der Hölle endest. Ich erschuf dich zu Meiner Freude und zur
ewigen Gemeinschaft mit Mir. Du bist mein Geschöpf und Ich liebe dich. Suche nach Mir,
so lange Ich noch zu finden bin und Ich werde dich hören und Dir antworten. Ich will dir
vergeben und dich segnen.“

Ich bin der Gleiche gestern, heute und in Ewigkeit.
Sucht mich und ich werde Meinen Geist über euch ausschütten. Eure Söhne und Töchter
werden prophezeihen. Ich werde Gewaltiges mitten unter euch geschehen lassen.“
Wenn du nicht errettet bist, so nimm dir bitte gerade jetzt die Zeit, um vor dem HERRN
nieder zu knien. Bitte Ihn für deine Sünden um Vergebung, damit Er dich als Sein Kind
annehmen kann. Egal, was es kostet – du solltest dich jetzt dafür entscheiden, dass der
Himmel dein ewiges zu Hause wird. Die Hölle ist eine Wirklichkeit und weitaus mehr als
abscheulich.

- Editiert von Fäbu am 15.10.2008, 23:29 -

fish

Beitrag von fish »

Ist es Blasphemie wenn ich jetzt eine Liste posten würde mit den vergangen "Weltuntergängen" und vermeintlichen Erscheinungsdaten des Antichristen?

Wenn ja - mir egal...

Und was willst du damit überhaupt sagen?

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Eine Vision kann auch als Halluzination interpretiert werden ;-)

Nun, von solchen Visionen halte ich nichts, schon gar nicht von religiös geprägten. Religion verdirbt die möglichst objektive Sicht der Dinge eines Menschen dermassen, dass unglaublich viel Absurdes zum Vorschein kommt, gerade auch wenn es sich um Weltuntergangsszenarien handelt.

Uwe

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

Also wenn mit dem Antichrist auch gleichzeitig Antimoslem und Antibuddhist aufstehen, haben ich nichts dagegen. Das kann eine interessante Diskussion werden ;-)

Oder passiert der Weltuntergang nur bei den Christen?

Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Tinu (Männedorf)
Danksagung erhalten: 1721 Mal

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Schon lustig, wie bei Krisen plötzlich all die Weltuntergangspropheten aus ihren Löchern kriechen – nur um nach Ende der Krise wieder in der Versenkung zu verschwinden. Aber hey: Die nächste Krise kommt bestimmt. So geht den Propheten die Arbeit niemals aus. Ist ja auch was!
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Cyrill
Danksagung erhalten: 1680 Mal

Beitrag von Cyrill »

@ Fäbu
Wenn Du dies ernst meinst, dann bin ich nur schockiert über so deftiges, fundamentalistisches Gedankengut :O , das meist völlig unreflektiert ist (jedenfalls von diesen Personen, Mitglieder von Freikirchen, mit denen ich diskutierte) und quasi als Vehikel für die eigene Sinnsuche herhalten muss. Sorry, ob Christen oder Moslems: religiöser Fanatismus ist seit es Menschen auf diesem Planeten gibt der überwiegende Grund für Kriege und Elend - und sicher nicht die Lösung für eine friedlichere Zukunft, wenn nur diejenigen "errettet" werden, welche durch ihre Umkehr einer bestimmten Glaubensgemeinschaft zugeordnet werden können.
Aber Millionen von Amerikanern wählen völlig unkritisch die konservative Regierung, in welcher (ich hoffe nicht) Miss Palin als Vizepräsidentin ihre markigen Sprüche in die Welt setzen kann, wie z.B.: "Der Golfkrieg ist gottgewollt."
Zum Glück hatten wir vor einigen hundert Jahren die Aufklärung, in welcher das geozentrische Weltbild aufgegeben wurde und man sich vom Bild der scheibenförmigen Erde endlich verabschiedete. In dieser Zeit begann auch die schleichende Zersetzung patriarchalischer Machtstrukturen, die der Frau immer mehr Platz und Rechte einräumte und sie nicht mehr als blosse Rippe Adams degradierte.
Natürlich läuft heute vieles aus dem Ruder und die weltumspannende Vernetzung birgt eben die Gefahr eines Dominoeffektes, wie man z.Z. mit den Banken erleben kann. Doch gleich von apokalyptischen Szenarien zu sprechen ist da wohl ziemlich übertrieben; abgesehen davon stand bei der Kuba-Krise die Welt einige Stunden vor einem Weltkrieg mit Atomwaffen - da haben die Menschen gebangt und gezittert - oder als die Russen in Prag einmarschierten, war man in der Schweiz mehr als nur besorgt. Dann hat Tschernobyl den Endzeitpropheten eine Menge Wasser auf die Mühlen geleert und es waren die frische Kuhmilch und über Jahre die Pilze im Wald verseucht.
Ich mache mir auch Gedanken über die Zukunft und äussere meine Meinung, sowie meine Hoffnungen und Bedenken. Doch mir käme es nie in den Sinn missionarisch meine Überzeugungen zu verbreiten und andere Menschen bekehren zu wollen, ihnen vorzugeben, was sie als Gut und was sie als Böse zu werten haben - wie sie sich verhalten sollen um "gerettet" zu werden.

Einer meiner Leitsprüche ist: "Finde zu Dir selbst, dann findest Du Gott. Hoffen ist auf-der-Suche-sein, Glauben ist Ankommen." Dies ist aber kein fremdes Zitat, auch keine Textstelle von irgendwo her - es entstammt meiner Überzeugung, welche ich u.a. durch das Studium der Bibel, des Koran und den Schriften des ZEN-Buddhismus erlangt habe.
Jesus ist eine der grossartigsten Persönlichkeiten, die je diese Erde bevölkerten; und das Christentum hat eine enorme potentielle Kraft, die mitunter durch die Texte der Bibel vermittelt werden kann. Doch wer sich bloss an die Worte klammert, dem verwehrt sich der tiefere Sinn. So nützen die längsten Zitate nichts, wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen zur Unterstützung eigener Visionen dienen.
Wer sich mit alttestamentarischen Texten beschäftigt, empfehle ich ohnehin ein Studium der Kabbala und der Gematria. Da gibt es (zwischen den Zeilen) genug zu entdecken.

Läge nicht eine besondere Kraft darin, statt bloss "das Böse" zu deklarieren, eben dieses zu überwinden und unseren Nächsten so zu lieben, wie wir uns selbst? Genauso wenig wie Mohammed hat Jesus von einem "gottgewollten Krieg" gesprochen. Das sind Konstrukte menschlicher Machtgelüste und Imperialismusgedanken, die die Welt nicht braucht. So hoffe ich auf die richtige Präsidentschaftswahl der Amerikaner.

Fäbu, ich lasse Dir Deine Meinung - ich teile sie einfach nicht. So verurteile ich auch nicht die Meinung einiger Bekannten von mir, die in der Freikirche GVC aktiv sind, dass die Welt vor 9'000 Jahren (7'000 v. Chr.) in 7 Tagen von Gott erschaffen wurde usw. Ich mit meiner eher naturwissenschaftlichen Sichtweise müsste ja meine ganzen Erkenntnisse im Bereich Vulkanismus und Plattentektonik über Bord werfen, wenn ich so etwas als wahr annehmen würde. Zudem passen Ausgrabungen in Afrika von frühmenschlichen Knochen nicht so ganz zur Glaubenstheorie von Adam und Eva als erste Menschen. Aber ich will hier nicht polemisieren.
Apropos Weltuntergang: Uriella musste schon mehrmals ihren vorausgesagten Termin verschieben. Vielleicht schmollt und "täubelet" er (der Weltuntergang) in irgend einer Ecke stehend........

Gruss Cyrill

c2j2

Beitrag von c2j2 »

Jesus ist eine der grossartigsten Persönlichkeiten, die je diese Erde bevölkerten
Interessanter Gegensatz zu aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen (z.B. in der aktuellen Geo Spezial). Da wird beschrieben, was die Wissenschaftler über den Menschen Jesus "ausgraben" konnten, was er also wahrscheinlich "wirklich" gemacht hat. Etwas überspitzt: ein relativ erfolgloser Kleinrevoluzzer, dessen "Haupttat" das Verschwinden aus dem Grab war :(

Womit ich mit Dir übereinstimme: man muß den Leuten ihre Meinung lassen. So lange, bis sie versuchen, andere von ihrer Meinung zu überzeugen - da ziehe ich dann eine Grenze.

Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

@Christian, sali

Aber da stimmt doch etwas nicht
ein relativ erfolgloser Kleinrevoluzzer
2000 Jahre!

Gruss, Alfred
[hr]

c2j2

Beitrag von c2j2 »

Warum stimmt da was nicht?

Während seiner Lebzeiten scheint er erfolglos gewesen zu sein (nur 12 Anhänger). Nur durch das Verschwinden ist er plötzlich zu Berühmtheit gelangt.

Ch.

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Ich sags mal so: Was nicht wirklich existierte kann auch relativ einfach verschwinden ;-)

Antworten