Werbung
Forecasting Mittelfrist (06.-13.12.2008)
Scheefall bis in tiefe Lagen am 06.12.2008+07.12.2008
Wie seht ihr das? Ist Schnee am nächsten Weekend bis ins Flachland möglich? Der Freitag ist sicherlich noch zu warm aber der Samstag könnte reichen...
Was meint ihr?
Was meint ihr?
mindestens einmal im jahr schnee? das ist zu wenig!
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
-
Mladen (Kreuzlingen)
Samstag... naja ich glaube eher nicht... erst so gegen Abend könnte es meiner Meinung nach bi vielleicht auf 500 m schneien. Der Sonntag wird erst nass anfangen, mit regen bis 400 - 500 m (ETWA). Gegen Mittag wird es dannbis ca. 300 m schneien, oder sogar bis gaanz runter. Am montag und Dienstag rechne ich dann aber mit Schnee. Ich glaube, dass wir zu früh anfangen. Aber spekulieren können wir ja schon jetzt. Und wenn es Klappt, dann haben wir schon das dritte mal Schnee
Jedenfalls hier bei uns. 
- Klipsi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
koennte es Freitag 5. Dez. in der Westschweiz ausreichen fuer einige Blitze / Donner ???
Also derzeit finde ich das Thema Wind/Regen ab morgen Abend weitaus spannender. Schnee erwarte ich ehrlich gesagt nicht vor Dienstag -- jedenfalls im Flachland nicht. Und dann wird es ja auch immer unsicherer, doch Potential ist vorhanden. Well, see us next week.
lg
H.
lg
H.
Agglomeration Zuerich
-
Necronom
- Danksagung erhalten: 414 Mal
So schlecht sehen aber die Karten für Sonntag und Montag auch nicht aus für Schnee bis runter oder?Original von houdini
Schnee erwarte ich ehrlich gesagt nicht vor Dienstag -- jedenfalls im Flachland nicht.
Naja zuerst wirklich mal den Freitag geniessen mit Wind und Regen und dann weiter schauen.
Ich sehe eigentlich auch Potenzial für Schnee am Sonntag bis ganz runter...
Auch nächste Woche (kann) Enorm Interessant werden
Auch nächste Woche (kann) Enorm Interessant werden
Von Basel und Region
-
Mladen (Kreuzlingen)
hi leute,
als ich mir gerade die Karten angesehen, habe iche s einfach nicht geglaubt, es scheint als ob ober halb von 500 m nichts los wäre mir schnee, hoffentlich kiehrt dass noch!!! aber niederschlagb wird es reichlich geben!! zusammengerechnet do abend/nacht Fr/sa/ und so wären das alles zusammen...32 l/Quadratmeter...hoffentlich bringt mir heute abend Bucheli und co andere aussichten, also verschneite und nicht verregnete.bb
als ich mir gerade die Karten angesehen, habe iche s einfach nicht geglaubt, es scheint als ob ober halb von 500 m nichts los wäre mir schnee, hoffentlich kiehrt dass noch!!! aber niederschlagb wird es reichlich geben!! zusammengerechnet do abend/nacht Fr/sa/ und so wären das alles zusammen...32 l/Quadratmeter...hoffentlich bringt mir heute abend Bucheli und co andere aussichten, also verschneite und nicht verregnete.bb
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@mladen
Es wahr davon auszugehen das sich die Modelle noch mehrere male ändern und Westwindwetterlagen wahren noch nie gut für Schnee im Flachland!
Mit der Niderschlagsmenge währe ich auch noch vorsichtig den der grössere Teil des Niderschlags wird Konvektiv sein was zu Regional grossen Unterschieden führen wird.
Am Sonntag könte es aber doch ein paar Schneeschauer bis runter geben da die Winde aber auf Nord-Nordwest drehen vorallen entlang der Voralpen.
Gruss
Es wahr davon auszugehen das sich die Modelle noch mehrere male ändern und Westwindwetterlagen wahren noch nie gut für Schnee im Flachland!
Mit der Niderschlagsmenge währe ich auch noch vorsichtig den der grössere Teil des Niderschlags wird Konvektiv sein was zu Regional grossen Unterschieden führen wird.
Am Sonntag könte es aber doch ein paar Schneeschauer bis runter geben da die Winde aber auf Nord-Nordwest drehen vorallen entlang der Voralpen.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
-
Mladen (Kreuzlingen)
@Christian Schlieren
Sorry, ich meinte den Raum Thurgau und umgebung. dort werden ETWA um die 30mm fallen;)
Sorry, ich meinte den Raum Thurgau und umgebung. dort werden ETWA um die 30mm fallen;)
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@Mladen
Aber genau der Kanton Thurgau ist ja Recht Niderschlags Arm, daher würde ich nicht so viel erwarten
Gruss
Aber genau der Kanton Thurgau ist ja Recht Niderschlags Arm, daher würde ich nicht so viel erwarten
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M