Hoi zäme
EZ hatte ja für morgen Abend und in der Nacht auf Mittwoch schon lange anständige Niderschlagsmengen drin, GFS wahr bis jetzt sehr zurückhaltend, der Aktuelle GFS Lauf hat sich nun weitgehend dem EZ angepasst ist aber mit 4-7mm immernoch etwas zurükhaltender als EZ mit 5-10mm, beide Rechnen aber im Westen etwas mehr als im Osten.
Die Schneefalgrenze ist besonders am Dienstag gegen Westen noch etwas unsicher ich bin mir nicht so sicher ob es von anfang an bis in die tiefsten Lagen schneeit, in der 2ten Nachthälfte dürfte es dan überal bis in die tiefsten lagen schneeien.
Ich erwarte im Mittelland verbreitet 5cm teils bis 10cm Schnee, an den Voralpen (vorallem den westlichen) dürfte es natürlich auch etwas mehr sein. Da bin ich dan mal auf die Meldung aus Reichenbach
gespannt

und wen sich der Hochnebel bis morgen Abend in den östlichen und Zentralen Landesteilen halten kan Rechne ich nicht damit das die Temperatur in dieser Woche nochmals über 0° steigt!
Auf den Donnerstag sieht GFS im Moment Traumhaft aus

anhaltender Schneefall, wen auch nur Mäsiger Intensität, bei 850 hpa Temps von -13° bis -16° wird aus 1mm aber locker 2cm Pulver.
für den Donnerstag Rechnet GFS verbreitet mit bis zu 10mm was für ca. 15-20cm Pulverschnee reicht, diesesmal im Osten etwas mehr als im Westen.
Wird wieder einmal eine Spannende und Kalte Woche geben, ich denke das über die ganze Woche kein grosses Ost West gefälle entsteht.
@Philippe
Jetzt habe ich gerade gesehen das ich mehr oder weniger das gleiche geschrieben habe wie du
Ich könte mir gut vorstellen das es bis ende Woche in den östlichen Voralpentäler bis zu 30cm Neuschnee giebt-
Noch 2 Niderschlagssummenkarten von GFS

48h mit schwerpunkt im Westen.
96h ziemlich ausgeglichen.
Gruss