Kosten/Nutzenanalyse eines Chasings:
Die Bilanz sieht schlecht aus. Viel Benzin verfahren fürs persönliche Vergnügen, eine ähnliche Gruppe sind die Sonntagsfahrer.
Ob ich aus dem Fenster glotze und grüne Wiesen anschaue oder aus dem Fenster glotze und Gewitter ansehe macht unterm Strich keinen Unterschied.
Eventuell liegt aufgrund des hohen Adrenalinpegels beim Chasing das Unfallrisiko höher verglichen mit einer ordinären Sonntagsfahrt.
Definition Chasing: Wie eine Sonntagsfahrt mit der Schwiegermutter, allerdings mit Glückshormonausschüttung (meist). Ein Donnerwetter gibts in beiden Fällen.
Nutzen persönlich: Gänsehaut, Adrenalinkick, Beachtung im Forum. Eventuell Standschaden am Auto vermieden.
Resultat:
Meist schauen dabei Bilder raus die dann fürs persönliche Archiv dienen. Es müssen mehr und vorallem grössere Festplatten produziert werden.
Werden Sie im Internet auf einem Server abgespeichert, verbrauchen sie ebenfalls Platz und verursachen einen noch grössen administrativen Aufwand als die Speicherung auf der heimischen Festplatte.
Nutzen für die Gesellschaft: Einige nette Bilder in Tageszeitungen, im absoluten Ausnahmefall dürften die Bilder für wissenschaftliche Zwecke oder Wikipedia gut sein.
Nicht mal ein 40-Tönner vollgestopft mit Chasern würde effizient arbeiten.
Das nennt man dann, so glaube ich, ein Hobby.
