Ich möchte euch eine fast unglaubliche Geschichte schildern und ich hoffe auf eine Lösung...
Jetzt zum eigentlichen Problem ? nachdem mir irgendwelche Doofköpfe meinen Regensensor gestohlen haben (aus welchen Gründen auch immer) und ich nun alles wieder einrichten wollte, traute ich meinen Augen nicht.
Folgende Situation : ich nehme meine Irox in Betrieb (genau nach Anleitung) und als ich fertig war mit den Stationseinstellungen hatte sich doch tatsächlich schon ein Sensor auf Kanal 1 angemeldet obwohl ich noch bei keinem Sensor von mir die Batterien eingelegt hatte - toll nicht ?
Ich dachte zuerst dass mit dem Wein am Mittagstisch etwas nicht stimmte
Also ich Schlaumeier alles abgebaut und mit ins Geschäft genommen - Resultat ?
kein Unterschied...... Fehler der Station ?
Wie kann es sein, dass ich unter Kanal 1 immer Daten reinbekomme ? Es ist egal wo die Station steht, Kanal 1 empfängt immer Daten und das tolle ist, sie ändern sich auch noch, das heisst: die Temp. steigt und sinkt, ebenfalls die Feuchte.
Einen Master-Reset der Station habe ich auch ausgeführt, ohne Erfolg........
Das ist schon sehr komisch alles. Ich war mit der Station in der Pampa und interessanterweise habe ich dann nur --.-- in der Anzeige.
Wenn ich dann die manuelle Suche auslöse, kommen die Werte wieder. Die Temperatur ist gerade jetzt 14.2 und 70% LF
Wenn ich aber während der Suche einen Sensor in Betrieb nehme, wird er auch gleich erkannt, egal auf welchem Kanal aber nach kurzer Zeit springt die Anzeige auf Kanal 1 wieder auf die anderen Werte zurück.
Ich schlaafe zur Zeit etwas wenig wegen unserem doppelten Nachwuchs, bin aber sonst noch ganz richtig im Kopf
Fragt mich ruhig wenn etwas nicht klar genug beschrieben ist..
Gruss
Roger Adliswil