Werbung

Irox - die Wetterstation mit 7 Siegeln

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Roger

Irox - die Wetterstation mit 7 Siegeln

Beitrag von Roger »

Hallo Wetterfreunde

Ich möchte euch eine fast unglaubliche Geschichte schildern und ich hoffe auf eine Lösung...

Jetzt zum eigentlichen Problem ? nachdem mir irgendwelche Doofköpfe meinen Regensensor gestohlen haben (aus welchen Gründen auch immer) und ich nun alles wieder einrichten wollte, traute ich meinen Augen nicht.

Folgende Situation : ich nehme meine Irox in Betrieb (genau nach Anleitung) und als ich fertig war mit den Stationseinstellungen hatte sich doch tatsächlich schon ein Sensor auf Kanal 1 angemeldet obwohl ich noch bei keinem Sensor von mir die Batterien eingelegt hatte - toll nicht ?
Ich dachte zuerst dass mit dem Wein am Mittagstisch etwas nicht stimmte :unschuldig: oder dass ein fremder Sensor bei mir reindrückt.
Also ich Schlaumeier alles abgebaut und mit ins Geschäft genommen - Resultat ?
kein Unterschied...... Fehler der Station ?
Wie kann es sein, dass ich unter Kanal 1 immer Daten reinbekomme ? Es ist egal wo die Station steht, Kanal 1 empfängt immer Daten und das tolle ist, sie ändern sich auch noch, das heisst: die Temp. steigt und sinkt, ebenfalls die Feuchte.
Einen Master-Reset der Station habe ich auch ausgeführt, ohne Erfolg........
Das ist schon sehr komisch alles. Ich war mit der Station in der Pampa und interessanterweise habe ich dann nur --.-- in der Anzeige.

Wenn ich dann die manuelle Suche auslöse, kommen die Werte wieder. Die Temperatur ist gerade jetzt 14.2 und 70% LF
Wenn ich aber während der Suche einen Sensor in Betrieb nehme, wird er auch gleich erkannt, egal auf welchem Kanal aber nach kurzer Zeit springt die Anzeige auf Kanal 1 wieder auf die anderen Werte zurück.
Ich schlaafe zur Zeit etwas wenig wegen unserem doppelten Nachwuchs, bin aber sonst noch ganz richtig im Kopf :help:

Fragt mich ruhig wenn etwas nicht klar genug beschrieben ist..

Gruss
Roger Adliswil
Zuletzt geändert von Roger am Do 3. Jun 2010, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Roger

Re: Irox - die Wetterstation mit 7 Siegeln

Beitrag von Roger »

Sagt mal - hat hier keiner eine Irox Pro x USB :?: oder habt ihr alle keine Probleme mit dieser :warm:

Grüssle
Roger Adliswil :-D
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Das Problem kannte ich nicht. Nun habe ich eine Davis Vantage Pro ;)

Kann sein, dass deine Irox wohl andere Irox Sensoren empfängt. Von denen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Womöglich laufen die Modelle (fast) alle im Kanal 1 auf der gleichen Frequenz. So dass du Sensoren von anderen Irox Besitzern hast.

Also ich meinte mit wie Sand am Meer nicht eine Irox Pro-X sondern die unzähligen kleinen Modelle, die es von denen noch gibt wo nur ein Thermo/Hygro Sensor dazugehört.

Roger

Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,

meine Kid's lassen mir wieder mal Zeit fürs Wetterforum :-D
Eigentlich schaade, das man bei Irox :schirm: gelassen wird, wenn man per Mail etwas anfragt.

Nach langem hin und her hat es eine neue Konsole gegeben :unschuldig: (Lieferant SWISSWETTER) :up: weil ich ja schliesslich korrekte Daten liefern will.

Hat jemand von euch auch eine PRO-X2 USB, also die nachfolge Version, ich bräuchte Hilfe zu den Einstellungen im WsWin, ich kriegs nicht zum laufen :help:

PS: komischer Weise klappt das auslesen mit *Weather Capture* :?:

Gruss Roger
Adliswil
Zuletzt geändert von Roger am Di 15. Jun 2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten