Für heute und morgen erwartet uns eine ähnliche Situation wie in der Nacht auf gestern es kommen erneut Schauer und Gewitter auf die an die Voralpen ziehen, der Jet hat sich jedoch Westlich der Schweiz positioniert wodurch die Zellen langsahmer ziehen werden.
COSMO Rechnet ein ähnliches Niderschlagsbild, dh. es sind teilweise wieder über 50mm möglich besonders dort wo gestern schon am meisten gefallen ist. Ich denke dadurch wird das Risiko für Erdrutsche und Hochgehende bäche durchaus erhöht!
Ich könte mir auch etwas ähnliches wie gestern bei Bregenz vorstellen wen auch nicht ganz so heftig.
Gruss
Zuletzt geändert von Severestorms am Fr 30. Jul 2010, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Anpassung des Threadtitels
Es werden wieder mal interessante, für einige Bewohner im Großraum Bregenz und Vorderwald wohl auch bange Stunden morgen. Sollte der Bereich Pfänder, Bregenz Fluh und Vorderwald wieder von sehr ergiebigen Niederschlägen betroffen sein wird die Lage hier bestimmt nochmals sehr kritisch. Bin heute durch das Gebiet gefahren, teilweise hat das Wasser schon sehr ungewöhnliche Wege gefunden. Wir vom Wetterring bleiben am Ball, unsere Wetterstationen sind ja gerade in diesem Gebiet recht gut positioniert. Derzeit rechne ich mit den stärkeren Niederschlägen aber eher im Bereich Hohenems, Götzis/Koblach bis Feldkirch.
Momentan wird wieder einmal seit langem die Region um den Genfersee bewässert.
Das war auch bitternötig, wenn es auch nur einen kleinen Tropfen auf den heissen Stein ist.
Hoffe, dass es morgen so weiter geht.
Eigentlech ist das schon krass was 400 Kilometer ausmachen können. Die einen vertrocknen die anderen
ertrinken! (Genfersee-Bodensee)