Wieso so ruhig? Gewitter sind im Anmarsch!

Morgen Abend bzw. Nacht sollte uns eine wellende Kaltfront aus Westen erreichen und für genügend Hebung sorgen, dass auch wieder einmal das Mittelland bedient wird. Ausserdem könnten aufgrund der Windscherung einzelne Gewitter auch mal kräftig ausfallen (unwetterartig).
Sorry für den Kurzbeitrag, aber im Moment fehlt mir die Zeit für eine genauere Analyse...
Gruss Chrigi

Die Parameter sind ja nicht grad der absolute Hit, aber nichtdestotrotz ist schon was Potential morgen drin, hab leider wg Berufstress auch kei Zeit die Karten anständig zu analysieren. Bauchgefühl sagt jedoch JA. Warten wirs doch noch ein wenig ab, morgen wissen wir soo viel mehr...
  Die Parameter sind ja nicht grad der absolute Hit, aber nichtdestotrotz ist schon was Potential morgen drin, hab leider wg Berufstress auch kei Zeit die Karten anständig zu analysieren. Bauchgefühl sagt jedoch JA. Warten wirs doch noch ein wenig ab, morgen wissen wir soo viel mehr...

das kann ja heiter werden!! Auch Estofex spricht von Cluster-Bildung. Und wenn ihr mich fragt dann sieht das gewaltig danach aus(?) Und wenns bei uns im osten nicht vor dem knaller alles "weggewittert" dann glaub ich nicht dass sich das ding einfach so in luft auflöst wie auf sear.ch prognostiziert. ist dann allerdings auch schon deutlich später (so ca. 23.00) und hat dann sicher wieder etwas abgekühlt. was meint ihr?
 das kann ja heiter werden!! Auch Estofex spricht von Cluster-Bildung. Und wenn ihr mich fragt dann sieht das gewaltig danach aus(?) Und wenns bei uns im osten nicht vor dem knaller alles "weggewittert" dann glaub ich nicht dass sich das ding einfach so in luft auflöst wie auf sear.ch prognostiziert. ist dann allerdings auch schon deutlich später (so ca. 23.00) und hat dann sicher wieder etwas abgekühlt. was meint ihr?
 Der Cluster welcher demnächst  Raum Genf und Jura treffen wird ist doch nicht soo klein, und vor Allem zieht das Ding recht schnell
   Der Cluster welcher demnächst  Raum Genf und Jura treffen wird ist doch nicht soo klein, und vor Allem zieht das Ding recht schnell  Also ich könnt mir ein nasses und windiges Ende von ein Paar 1 August Feiern in Bälde vorstellen. Meteocentrale hat die betreffenden Gebiete noch nicht mal vorgewarnt, und der Cluster Über France scheint nicht sonderlich zu schwächeln. Möglich wäre auch der nochmalige Anbau eines weiteren Systems Östlich, das würde die Sache noch mehr beschleunigen, aber die Lage ist echt ein wenig diffus, Nowcasting ist angesagt...
 Also ich könnt mir ein nasses und windiges Ende von ein Paar 1 August Feiern in Bälde vorstellen. Meteocentrale hat die betreffenden Gebiete noch nicht mal vorgewarnt, und der Cluster Über France scheint nicht sonderlich zu schwächeln. Möglich wäre auch der nochmalige Anbau eines weiteren Systems Östlich, das würde die Sache noch mehr beschleunigen, aber die Lage ist echt ein wenig diffus, Nowcasting ist angesagt...