Ich frage mich, ob da vielleicht nicht ein gewisses Sicherheitsrisiko für die einzelnen Rechner besteht, wenn . zip und .eml Dateien heruntergeladen werden.
Die Informationen würde ich ja gerne lesen, aber ich habe jedes mal ein enorm mulmiges Gefühl. Soll ich die Dateien jetzt herunterladen oder es sein lassen ? Ich weiss ja zum vornherein nicht, was ich alles auf den Rechner lade.
Ich meine mit Mulmig. Hoffentlich ist da kein Wurm drin oder so.
Hoi zäme
zu Urbis Frage kann ich auch nur sagen daß mein Rechner sich praktisch verlädt mit Ralph Ricklis links, ich die herunterlade und anschließend nicht mehr find. ganz komisch, hab sonst so gut wie nie Probleme und fahre auf Linux mit Firefox browser..
Tja, Äähm aus konstanz
Ralph
Edit: warum kann der die denn nicht als PDF oder so auf den Metradar Server laden, dann hätten wir alle was von seinen Beiträgen
Zuletzt geändert von nordspot am Fr 8. Okt 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, .eml-Dateien sind, meine ich, das E-Mail Format, das Outlook oder Outlook Express verwendet. Wer Outlook hat, sollte also keine Probleme haben, die zu sehen. Ich selbst verwende Thunderbird und kann die Dateien problemlos öffnen (Doppelklick auf die Datei), obwohl Thunderbird ein anderes Format verwendet. Auch Loops (z.B. gif-Animationen) kann man dann problemlos anschauen. Das gilt natürlich für Windows. Für Linux müsste ich das mal testen, aber da gibt's doch den Thunderbird auch, oder nicht?
@Ralph, .pdf wäre ungeeignet, da Loops nicht mehr laufen würden. Ich kenne auch keine einfache Konversion von .eml in .pdf.
@Urbi, spezielle Sicherheitsprobleme mit .eml Dateien kenne ich nicht. Es sind die gleichen Risiken, wie auch beim Herunterladen von .zip, .pdf, .jpg, .avi etc.... Also einen guten, laufend erneuerten Virenscanner einsetzen, das sollte ja Standard sein.
Gruss Willi
Zuletzt geändert von Willi am Sa 9. Okt 2010, 08:17, insgesamt 4-mal geändert.
Naja, kommt auf das Programm an. Mit dem Programm, das zu der Macromedia-Suite gehört (ich weiss grad nicht, wie das PDF-Programm genau heisst, weil ich es grad hier nicht habe), kann man problemlos einige E-Mails zugleich in PDF umwandeln ... denke, es gibt auch andere, kostengünstigere oder gar kostenlose ähnliche Programme.
Viele Grüsse
Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)