Werbung

Frühling am Vierwaldstättersee (Bilder)

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Giovanni (Kriens bei Luzern)
Danksagung erhalten: 42 Mal
Frühling am Vierwaldstättersee (Bilder)

Beitrag von Giovanni (Kriens bei Luzern) »

Hallo

Heute war richtiges Traumwetter, da musste ich einfach raus in die Natur. Also Digicam umgehängt und ab ging es Richtung Horwer Halbinsel auf die Oberrüti, das ist ein Höhenzug östlich von Horw. Ich folgte einem Rundweg und genoss die schöne Aussicht über die sich im Frühlingskleid präsentierende herrliche Landschaft am Vierwaldstättersee. Hier ein paar Bilder.

Blick auf den Luzerner See (Arm des Vierwaldstättersees) dahinter die Rigi..
Bild

..hier sieht man den östlichen Teil der Stadt Luzern, im Vordergrund das Matthofquartier, dahinter zwischen den Bäumen das Richard-Wagner-Museum..
Bild

..nochmals die Stadt Luzern, Blick Richtung Nordwesten..
Bild

..blühende Bäume, dahinter der Bürgenstock, links davon der Oberbauenstock, noch weiter links sieht man die Urner Alpen...
Bild

..Blick nach Süden in die Nidwaldner- und Obwaldner Alpen, im Vordergrund das Stanserhorn.
Bild

..hier blickt man auf das Felmisquartier von Horw, da unten wohnt mein Kollege Markus aus Horw, der auch in diesem Forum postet..
Bild

..diese Villa (müsste man besitzen ;-)mit phänomenaler Aussicht auf den See..
Bild

..die Apfelbäume beginnen auch schon zu blühen..
Bild
Bild
Da ja jetzt der KLT Kurs über Mitteldeutschland nach Frankreich nimmt und dabei die Schweiz freundlicherweise links liegen lässt, ist das Wetter über die Festtage, zumindest im Norden, doch recht moderat. Eventuell gibt es ja sogar ein Ostergeschenk in Form eines netten Gewitterchens, da die Luftdruckverteilung ja ziemlich flach wird.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, frohe Ostern.
Viele Grüsse
Giovanni

Antworten