Hallo zusammen, für meine Master Abschlussarbeit habe ich eine kleine (max 2min) Umfrage erstellt. Die Umfrage ist für eine Machbarkeitsstudie um eine Auswertung zu machen betreffend der Meinung der Befölkerung und Finanzierungsmodelle
für die Erstellung eines 10MW Solarparks in der Schweiz. Der Solarpark hat noch die Eigenheit das es mit Nachführanlagen betrieben wird.
Nun bin ich auf der suche nach Kandidaten um an dieser Umfrage Teilzunehmen.
Es ist wirklich eine kleine Umfrage 10 Fragen max. 2min Zeitaufwand.
Umfrage Starten:http://www.surveymonkey.com/s/DZP8XKQ
Ich danke euch viel mals für eure Unterstützung
MFG
Solcracker

Werbung
Studien Umfrage Solarpark Schweiz
- 
				Solcracker

- Uwe/Eschlikon
 - Danksagung erhalten: 334 Mal
Re: Studien Umfrage Solarpark Schweiz
Hallo
Ich habe die Fragen durchgelesen, möchte sie aber nicht beantworten.
Grund: Ich halte die Investitionen für einen Solarpark in der Schweiz für weggeworfenes Geld. Nicht dass ich ein Gegner von Solarenergie bin, aber mit Solaranlagen wird bloss Zufallsstrom erzeugt. Man würde das Geld besser in Alternativen investieren, die Bandenergie hergeben, also zB. in Wasserkraft (bzw. in den Ausbau derselben), Geothermie oder Biogasanlagen. Denn an einem noch dunklen Winter-Montagmorgen um 07:00 in der Rushhour brauchen wir genau diese Energie

Gruss, Uwe

Grund: Ich halte die Investitionen für einen Solarpark in der Schweiz für weggeworfenes Geld. Nicht dass ich ein Gegner von Solarenergie bin, aber mit Solaranlagen wird bloss Zufallsstrom erzeugt. Man würde das Geld besser in Alternativen investieren, die Bandenergie hergeben, also zB. in Wasserkraft (bzw. in den Ausbau derselben), Geothermie oder Biogasanlagen. Denn an einem noch dunklen Winter-Montagmorgen um 07:00 in der Rushhour brauchen wir genau diese Energie
Gruss, Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
						- 
				Kali

Hoi Uwe,da bin ich nicht ganz deiner Meinung.ich Denke wir brauchen den Solarstrom,genau so wie Geothermie,Wasserkraft.Wo ich allerdings etwas skeptisch bin sind Biogasanlagen.Was meinst du je nach grösse der Anlage was dort Zeugs angekarrt werden muss.Das nenne ich dann auch kein Umweltschutz mehr.ich selber bin auch Betreiber einer Photovoltaikanlage und hab das noch nicht bedauert.Grund: Ich halte die Investitionen für einen Solarpark in der Schweiz für weggeworfenes Geld
@ Solcracker,komm doch nach Deutschland mit der PV anlage
Gruss Kali
- 
				Solcracker

Uwe/Eschlikon hat geschrieben:Hallo
Grund: Ich halte die Investitionen für einen Solarpark in der Schweiz für weggeworfenes Geld. Nicht dass ich ein Gegner von Solarenergie bin, aber mit Solaranlagen wird bloss Zufallsstrom erzeugt. Man würde das Geld besser in Alternativen investieren, die Bandenergie hergeben, also zB. in Wasserkraft (bzw. in den Ausbau derselben), Geothermie oder Biogasanlagen. Denn an einem noch dunklen Winter-Montagmorgen um 07:00 in der Rushhour brauchen wir genau diese Energie![]()
Gruss, Uwe
Uwe/Eschlikon hat geschrieben:Hallo
Hallo Uwe, ist eine berechtigte Antwort und der Ansatz Bandenergie zu fördern ist auch richtig. Das Ziel um mit alternativenergien etwas zu bewirken ist alle diese alternativen Methoden zu kombinieren. Man hat nicht überall nur Wasserkraft, Windenergie zur verfügung oder man kann es z.B. aus ökologische Gründe nicht erstellen. Wie du sicherlich weisst strebt die Schweiz einen Atomausstieg nach. Der einzige weg hier ist eine Kombination dieser vielfalt an alternativen Energien sonst geht das nicht. Mit den heutigen anschaffungs Preisen und den Förderungen ist so ein Park durchhaus rentabel zudem müssen ja nicht immer nur die Spitzen abgedeckt werden es gibt genug Verbrauch auch tagsüber z.B bei der Industrie, Büros usw.
Aber du ja nichts gegen Solarenergie hast kannst du die Umfrage trotzdem machen, sei einfach ehrlich, das kostet nichts und machst mir einen grossen gefallen
Vielen Dank
Gruss
Solcracker
- 
				Solcracker

Hallo Kali , danke für deine Unterstützung.Kali hat geschrieben:Hoi Uwe,da bin ich nicht ganz deiner Meinung.ich Denke wir brauchen den Solarstrom,genau so wie Geothermie,Wasserkraft.Wo ich allerdings etwas skeptisch bin sind Biogasanlagen.Was meinst du je nach grösse der Anlage was dort Zeugs angekarrt werden muss.Das nenne ich dann auch kein Umweltschutz mehr.ich selber bin auch Betreiber einer Photovoltaikanlage und hab das noch nicht bedauert.Grund: Ich halte die Investitionen für einen Solarpark in der Schweiz für weggeworfenes Geld
@ Solcracker,komm doch nach Deutschland mit der PV anlage![]()
Gruss Kali
Nach deutschland müsste ich mit noch grösserer Anlage kommen, die 10 MW ist für Deutsche Verhälthisse schon fast zu klein:-)
Danke
Gruss
Rici