Hallo
Frischer Morgen heute.
Verbreitet 7°C werden aktuell gemessen in Tänikon gab es sogar 5.5°C, Kloten 6.8°C im Engadin sogar leichter Frost.
Sind diese Werte ausser ordentlich tief oder eher nicht der Rede wert? Was sagt die Vergangenheit dazu?
Gruss Marco
Werbung
Temperatur Minimum im Juli
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Temperatur Minimum im Juli
Salü Marco
Ich habe die letzten 5 Jahre für meinen Standort verglichen. Es war heute knapp unter 8 Grad. Dies kommt regelmässig vor im Juli, etwa jedes 2. Jahr während 2-3 Nächten. Unter 7 Grad ist dann schon eine Ausnahme im Juli. Da Langendorf jedoch keine Muldenlage bietet, werden dort auch keine wirklich tiefen Nachtwerte gemessen. In Welschenrohr/SO, war es auf 700m 3.8 Grad, dort werden jedoch auch im Winter jeweils sehr tiefe Temperaturen gemessen.
Gruss
Ich habe die letzten 5 Jahre für meinen Standort verglichen. Es war heute knapp unter 8 Grad. Dies kommt regelmässig vor im Juli, etwa jedes 2. Jahr während 2-3 Nächten. Unter 7 Grad ist dann schon eine Ausnahme im Juli. Da Langendorf jedoch keine Muldenlage bietet, werden dort auch keine wirklich tiefen Nachtwerte gemessen. In Welschenrohr/SO, war es auf 700m 3.8 Grad, dort werden jedoch auch im Winter jeweils sehr tiefe Temperaturen gemessen.
Gruss
Chrigu aus Langendorf/SO 500 M.ü.M