Hallo Leute,
nach längerem ausbleiben hier im Forum, melde auch ich mich al wieder. Bei uns gab es gestern +14°C, ich hoffe dass das heute sogar noch einmal getopt wird, hier Mommentan knapp 11°C. Gestern meinte GFS, dass die Temp. deutlich unter -5°C auf 850hPa sein wird in der nächsten Woche, dafür aber würde es keinen Niederschalg geben. Heute sieht es wie schon gesagt nur für den Freitag und Samstag besonders kühl aus. Die ENS zeigen, dass die Kommenden Tage eher kühl werden für den März. Es bleibt wenigatens bis Mitte nächster Woche trocken, ausser den einzelnen Schneeschauern. Danach sieht es auch regnerisch aus bzw. in höheren Lagen chnee. Aber natürlich kann man über dass noch nicht reden.
Die Leute Von der Meteoschweiz meinen, dass es am Fr/Sa Schnein könnte. Besonders Meteocentrale meint einen Starken Temp. rückgang auf nur 2 - 4°C! Ich finde das etwas übertrieben. SF Meteo sagt, dass es nur in der nahe der Alpen Schneeschauer geben könnte. zudem sollte die Temp. schon am Sonntag mit Sonnenschein wieder in die Höhe getrieben werden. 
Noch etwas Kurz zu mir. als ich um 7 Uhr aus dem Haus ging, das sah ich bei Uns Sonnenschein, und unten in Konstanz noch immer Hochnebelartige Bwölkung. Auch Heute Mittag blieb der Relativ zäh. Ich glaube dort unten gibt es nur Milchigen Sonnenschein. Wenn man aber in die Schweizerseite schaute, sah man nur Blauen Himmel... Sicher der Höhenunterschied von nur knapp unter 50m!!! Naja, das ist so ähnlich wie bei der SFG 

Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen, und ich werde mich auch sicher wieder melden, und auch die Max. temp. "Verkündigen".
Bid dahin freundliche und Frühlingshafte grüsse aus Kreuzlingen, mit nun schon 11,1 °C!