Ich habe hier mal einige Bilder vom beginnenden Frühling im Rheingraben. Die Bilder habe ich bereits am Mittwoch im Rahmen einer Radtour (ca. 32km) an/auf dem Tuniberg aufgenommen. Leider habe ich nur ein Fotohandy, so dass die Qulität leider nicht die beste ist.
Zum Wetter an diesem Tag:
- heiter, aber leicht dunstig
- ca. 13-14°C
- windig (Bft. 4) mit Böen bis Bft. 6  

Noch was für alle Leute aus der Region:
Falls jemand einen Platz zum beobachten von Gewittern sucht, ist die gezeigte Ecke des Tunibergs wahrscheinlich gut geeignet. Man hat einen guten Überblick in fast alle Richtungen über die Rheinebene. Nur direkt nach Norden sieht man nicht wirklich gut. Die Höhe beträgt je nach Standort ca. 80-100m über der Ebene. Das Ganze ist mit dem Auto gut (und wenn ich mich nicht irre teilw. auch legal) zu erreichen.
Bild 1: nach NE
Blick von unten auf den Rand des Tunibergs und den Schwarzwald im Hintergrund (Kandel, 1241m ü. NN)
Bild 2: nach NW
Links Oberrimsingen (mein Wohnort, ca. 1,5km entfernt, 200m ü. NN) und dahinter der Münsterberg von Breisach (ca. 10km) zu erahnen, in der Mitte Niederrimsingen und dahinter ein Teil des Kaiserstuhls (Ihringen dürften einige vom Namen her kennen)
Bild 3: Der steile Weg nach oben
Bild 4: Nochmal Oberrimsingen und Breisach, dahinter die Vogesen zu erahnen. Die hellen Gebäude gehören zum Kieswerk am berühmten örtlichen Baggersee.
Bild 5: Nochmal Niederrimsingen und Kaiserstuhl
Bild 6: Blick nach unten. Die Einmündung ist horizontal gesehen gerade einmal 200m entfernt, liegt aber geschätzte 70m tiefer
Bild 7: Blick Richung Süden
Bild 8: Richtung Südosten
Bild 9: Richtung Südosten, schneebedeckter Belchen (1414m ü. NN)
Bild 10: Richtung ENE 
Freiburg (ca. 13km bis zum Stadtzentrum)
Das war's dann erstmal. Ich hoffe es war interessant und ich habe keinen gelangweilt.