Werbung
Frühling?
-
Stefan im Kandertal
Re: Frühling?
Da würde ich den kalten Ecken, die jetzt schon immer Tmin um 2-3°C haben nicht viel geben, dass es keinen Frost gibt im April 
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
@ Alfred
Ich würde mich nicht als Phänomenologe eignen. Ich habe es verpasst, unser ARAU rechtzeitig abzulichten. Um den 18. April war der Schriftzug auf dem Chasseral noch gut lesbar, heute siehts so aus:

Lieber Gruss
Dominic
Ich würde mich nicht als Phänomenologe eignen. Ich habe es verpasst, unser ARAU rechtzeitig abzulichten. Um den 18. April war der Schriftzug auf dem Chasseral noch gut lesbar, heute siehts so aus:
Lieber Gruss
Dominic
Zuletzt geändert von knight am Sa 25. Apr 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sugiez - Mont Vully - Seeland
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Frühling?
Sali Dominic
Aber immerhin, mit gutem Willen, kann man es noch erkennen; Danke!
Für diesen Zeitraum muss man sowieso, schon beinahe, ein Kreuz am Himmel machen.

Gruss, Alfred
Aber immerhin, mit gutem Willen, kann man es noch erkennen; Danke!
Für diesen Zeitraum muss man sowieso, schon beinahe, ein Kreuz am Himmel machen.

Gruss, Alfred
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Hallo
Kurzer Nachtrag:
Der April ist bei mir zu Hause komplett frostfrei verlaufen, auch kein Bodenfrost. Ein seltenes Ereignis für 600müM würde ich meinen.
Grüsse, Uwe
Kurzer Nachtrag:
Der April ist bei mir zu Hause komplett frostfrei verlaufen, auch kein Bodenfrost. Ein seltenes Ereignis für 600müM würde ich meinen.
Grüsse, Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
- Klipsi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
@Kaiko
Durchaus!
Besonders GFS hat schon seit einiger Zeit eine besonders frische Variante drin (bitte nicht für Bare Münze nehmen -> Modelltopografie und Globalmodell):

Selbst die 850hPa Temperatur scheint kurzfristig einen tollen Sprung nach unten zu machen. GFS zieht sogar negative Werte in den Bereich des möglichen:

WRF NMM ECWMF geht auch gegen den Nullpunkt:

Ich denke, die 2m Temperaturminima könnten verbreitet um 2 bis 3°C liegen, in Muldenlagen natürlich tiefer. Auf 5cm dürfte es verbreitet Bodenfrost geben.
Gruss Silas
Durchaus!
Besonders GFS hat schon seit einiger Zeit eine besonders frische Variante drin (bitte nicht für Bare Münze nehmen -> Modelltopografie und Globalmodell):

Selbst die 850hPa Temperatur scheint kurzfristig einen tollen Sprung nach unten zu machen. GFS zieht sogar negative Werte in den Bereich des möglichen:

WRF NMM ECWMF geht auch gegen den Nullpunkt:

Ich denke, die 2m Temperaturminima könnten verbreitet um 2 bis 3°C liegen, in Muldenlagen natürlich tiefer. Auf 5cm dürfte es verbreitet Bodenfrost geben.
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch