Hoi zäme
Nun ist Mein Chasing Bericht vom Samstag auch noch Fertig
Ich bin um ca. 9.00 Losgefahren und habe während der Fahrt das Niderschlagsradar Beobachtet und Locarno als Zielort festgelegt, vor dem Gotthard kahm ich in den Stau konnte diesen dan aber noch geschikt umfahren
Als ich dan entlich im süden wahr Regnete es Mäsig und ich fuhr weiters Richtung Locarno, vor Biasca begann es dan zu Gewittern und das nicht wenig heftigster starkregen mit kleinem Hagel und vielen Blitzen es brauchte höchste konzentration zum Autofahren. Ich bin dan auf einen Rastplatz gefahren und habe die Situation studiert und bin zum entschlus gekommen weiter bis nach Locarno zu fahren da es dort gemäs Radar noch heftiger zur sache ging. Vor Bellinzona lies das Gewitter etwas nach und es Regnete ab und zu noch kräftig.
Ich habe dan die Ausfahrt Bellinzona Süd genommen und da konnte ich eine grüne Wand Richtung Magadino sehen

ich habe Natürlich angehalten und Gefilmt
Video: Gewitter aufzug bei Bellinzona (4 MB)
Es sag so aus als würde mich das Gewitter überrollen da habe ich mir einen unterschlupf gesucht aber das Gewitter zog leider knapp an mir vorbei und ich machte mich weiters auf den weg Richtung Locarno. Weit kahm ich aber nicht vor Magadino setzte erneut sehr heftiger starkregen mit kleinem Hagel ein und ich machte unter einer Tankstelle halt um das geschehen zu Filmen.
Der Regen wahr sehr Intensiv und die Strasse wurde vom vielen Wasser überschwemmt.
Video: Gewitter aufzug bei Bellinzona (7 MB)
Als sich das ganze etwas beruhigte fuhr ich dan entlich nach Locarno, in Locarno standen etliche unterführungen und Strassen unterwasser.
Ich bin dan Richtung Ponte Brolla gefahren und habe dan gemerkt das ein neues Gewitter im anmarsch ist und bin wieder nach Locarno gefahren ich habe dan bei einem Schulhaus in der nähe des Lago Maggiore unterschlupf gefunden und konnte das Gewitter Beobachten am anfang hatte es recht viel Hagel im Regen.
Video: Hagel in Locarno (15 MB)
Danach Regnete es einfach sehr Intensiv weiter und ich fuhr mit weiter Richtung See ins Lido dort wurde der Regen Extrem und wollte nicht mehr aufhören

es hatte Plötzlich einfach überall Wasser die Strasse wahr kaum zu erkennen da es sicher 20cm Wasser drauf hatte!! leider wahr Filmen aus dem Auto unmöglich da die Sicht stark eingeschränkt wahr
Das ganze wurde mir etwas unheimlich und ich machte mir sorgen das Mein Auto absäuft deshalb bin ich wieder in erhötere teile von Locarno gefahren und der Regen lies dan langsahm nach.
Danach bin ich langsahm wider Richtung Magadino ebene gefahren und wartete mal etwas ab, es gab dan wieder ein paar Gewitter aber diese wahren nicht mehr sehr Intensiv und ich beschloss das Chasing zu Beenden da es mitlerweilen schon 19.00 wahr.
Ich fuhr dan Via San bernhardino nach Hause da es vor dem Gotthard noch 5km Stau hatte.
Um 21.45 kahm ich müde nach über 12h Chasen zu Hause an.
PS: Die Videos am Beten auf dem PC speichern und mit Windows Mediaplayer öffnen.
PPS: Da ich müde bin und nicht alles nochmals durchgelesen habe kan dieser Text viele Schreibfehler Enthalten! Ich Entschuldige mich im Voraus dafür
Gruss