Sali,
mir ist folgendes Problem aufgefallen, wenn man über das Userprofil eine PN an die entsprechende Person schicken möchte, landet diese im Postausgang und bleibt dort liegen. Verhält sich das dann so, wie bei MS Outlook; dass die Nachricht noch nicht abgesendet wurde?
Wenn ich im Gegensatz dazu in einem Thread bei einem Post der Person auf PN gehe und diese versende, landet sie nahezu sofort in den "gesendeten Nachrichten".
Gruss Benni
Werbung
Private Nachrichten
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Private Nachrichten
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 
-
lukasm
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Private Nachrichten
Hallo
Diese Diskussion kenne ich und das liegt an der Forensoftware (phpbb)
Also der von dir "festgestellte" Unterschied gibt es eigetnlich gar nicht. Denn wenn du eine PN schickst, landet die zuerst im Postausgang und bleibt dort liegen. Und erst wenn der Empfänger die PN öffnet, wandert sie von dir vom Postausgang in die gesendete Nachrichten.
Das PN-System hat nichts mit einem Mailsystem zu tun - bei Mails ist das Mail nach dem Senden weg. Unreparabel und unveränderbar. Eine PN kann, so lange sie im Postausgang ist, noch bearbeitet werden - also bis sie der Empfänger gelesen hat.
Viele Grüsse
Lukas
Diese Diskussion kenne ich und das liegt an der Forensoftware (phpbb)
Also der von dir "festgestellte" Unterschied gibt es eigetnlich gar nicht. Denn wenn du eine PN schickst, landet die zuerst im Postausgang und bleibt dort liegen. Und erst wenn der Empfänger die PN öffnet, wandert sie von dir vom Postausgang in die gesendete Nachrichten.
Das PN-System hat nichts mit einem Mailsystem zu tun - bei Mails ist das Mail nach dem Senden weg. Unreparabel und unveränderbar. Eine PN kann, so lange sie im Postausgang ist, noch bearbeitet werden - also bis sie der Empfänger gelesen hat.
Viele Grüsse
Lukas
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Hey Lukas,
ok, dann bin ich beruhigt!
Allerdings muss ich dir in Bezug auf das Mailsystem widersprechen. Bei MS Exchange/Outlook und auch anderen Mailsystemen landen Nachrichten im Postausgang und verweilen dort bis die Mail vom Server tatsächlich verschickt wurden. Erst danach landen sie in den "gesendeten Nachrichten". D.h. wenn dort Mails verhältnismässig lange im Postausgang liegen deutet es auf ein Fehler im System (Server, Netzwerk etc.) hin...
Dann muss ich dem Mike aus Rheinach wohl eine p.s.-PN zukommen lassen...
Besten Dank und Gruss
Benni
ok, dann bin ich beruhigt!
Allerdings muss ich dir in Bezug auf das Mailsystem widersprechen. Bei MS Exchange/Outlook und auch anderen Mailsystemen landen Nachrichten im Postausgang und verweilen dort bis die Mail vom Server tatsächlich verschickt wurden. Erst danach landen sie in den "gesendeten Nachrichten". D.h. wenn dort Mails verhältnismässig lange im Postausgang liegen deutet es auf ein Fehler im System (Server, Netzwerk etc.) hin...
Dann muss ich dem Mike aus Rheinach wohl eine p.s.-PN zukommen lassen...
Besten Dank und Gruss
Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 
-
lukasm
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hallo Benni
Ja, aber es ist immer noch nicht das gleiche
Wenn das Mail bei Outlook weg ist, bedeutet das noch nicht, dass es der andere empfangen (ich sage jetzt nicht "gelesen" - weil das kann keine Lesebestätigung und nichts bestätigen
) hat. Und der Server verschickt es sofort, nachdem er es empfangen hat. Wenn der Server offline ist, dann geht das logischerweise nicht und das Mail bleibt noch eine Weile bei dir
Aber das hat nichts mit dem PN-System zu ... sonst hätten tausende Foren einen Dauernetzwerkfehler.
Übrigens haben die geänderten PN auch einen "geändert am"-Anhängsel
Also es fällt dann jeweils doch auf
Viele Grüsse
Lukas
Edit: Ach ja, bei MS Outlook haben wir ja noch die Super-Geniale-Unvergesslichte-Nicht-funktionierende Rückruffunktion
Funktioniert - ich bin jetzt mal optimistisch - bei 0.001 ppb (wie Prozent und Promille, nur "parts per billion"
) der Versuche...
Ja, aber es ist immer noch nicht das gleiche
Übrigens haben die geänderten PN auch einen "geändert am"-Anhängsel
Viele Grüsse
Lukas
Edit: Ach ja, bei MS Outlook haben wir ja noch die Super-Geniale-Unvergesslichte-Nicht-funktionierende Rückruffunktion
Zuletzt geändert von lukasm am Mi 22. Jul 2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,