Werbung
Nowcast Gegenstromlage 29.11-2.12.2009
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Nowcast Gegenstromlage 29.11-2.12.2009
Hallo zäme
In Bern City (535m ü M) schneits schon seit heute Morgen.
Jedoch setzts kaum an. Nur so leicht auf den Dächern und Autos.
Bin gespannt wies im Wankdorf (565m ü. M.) aussieht xD .
Der Schnee ists jedenfalls nicht mehr so nass wie am Morgen.
Greez Pat
In Bern City (535m ü M) schneits schon seit heute Morgen.
Jedoch setzts kaum an. Nur so leicht auf den Dächern und Autos.
Bin gespannt wies im Wankdorf (565m ü. M.) aussieht xD .
Der Schnee ists jedenfalls nicht mehr so nass wie am Morgen.
Greez Pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Heiziger: Heute ist eine der seltenen Lagen wo Bern Süd die Stadt schlägt
. Auch Niederschlagmässig und nicht nur mit Schnee. Nun aber die Stadt hatte nun trotzdem auch etwas früher als der Osten in 550m Schnee
. Es war bei der Fahrt nach Bern am Morgen schon recht eindrücklich. Bis Rubigen gleich wie Wichtrach. Dann die paar Meter mehr in Allmendingen waren wieder mal alles entscheidend. In Gümligen wieder weniger aber man sah wie wenige Meter weiter oben der Wald deutlich mehr Schnee hatte als unten. In Ostermundigen nahm es schlagartig ab. Auf dem Rückweg Hatte es dann auch in der Stadt Bern Schnee (Um 10 Uhr in Köniz zuerst auf 600m weniger als hier um 9 Uhr).
Nach dem Riesenflockenfall sah es ganz anders aus rund um Bern. Aber die Allmendinger hatten immer noch klar die Nase vorn
. Immer wieder zeigt sich das Gebiet dort als Schneeloch.

Nach dem Riesenflockenfall sah es ganz anders aus rund um Bern. Aber die Allmendinger hatten immer noch klar die Nase vorn

-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Autobahn ab Faido gesperrt. Hier gibt es ein Paar Bilder:
http://www.tio.ch/aa_pagine_comuni/arti ... ssier=foto
http://www.tio.ch/aa_pagine_comuni/arti ... ssier=foto
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 956 Mal
@ Stefan: Nach eine kurzen Verschnaufpause nun wieder Schneefall mit Vollgas..
Es setzt schön an und hat derzeit etwa 2cm Schnee. Yippieee! 

Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

-
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Nicht ganz Bezirk Baden. Westlicher Teil, sprich Gemeinden Untersiggenthal, Turgi am Wasserschloss haben noch mehr in Richtung Schneeregen oder Regen bis vor kurzem.Wolfi1985 hat geschrieben:Bezirk Baden, Bremgarten, Dietikon: Anhaltender Schneefall (Tendenz steigend).
Zur Zeit nur noch ganz wenig mit Regen vermischt, die Flocken sind zum Teil recht Gross die da herunterschneien.
Das sind halt die tiefsten Lagen hier in der Umgebung. Sieht die Limmat aufwärts wohl schon anderst aus.
In Kleindöttingen (Arbeitsort) auch nur Regen.
Grüessli.
- An.Di.
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo zusammen,
als ich vor ner halben Stunde in Otelfingen(Zürich) los fuhr staunte ich nicht schlecht Schneetreiben und Ansetzen auf den Wiesen, das war dann etwas mehr als "die eine oder andere Schneeflocke unter dem Regen" zu meiner Freude =)
Als ich dann aber in Laufenburg ( zu hause) ankam, gab es dann die Ernüchterung. weniger Niederschlag und Regen. Bei metradar dann gleich gesehen, dass hier die Schneefallgrenze rund 200 Meter höher liegt als Richtung Ostschweiz. Vielleicht tut sich heute Nacht nochwas, was ich aber weniger glaube (also zumindest weniger glauben bzgl. Schnee Richtung Westen).
Aber ich hoffe =)
als ich vor ner halben Stunde in Otelfingen(Zürich) los fuhr staunte ich nicht schlecht Schneetreiben und Ansetzen auf den Wiesen, das war dann etwas mehr als "die eine oder andere Schneeflocke unter dem Regen" zu meiner Freude =)
Als ich dann aber in Laufenburg ( zu hause) ankam, gab es dann die Ernüchterung. weniger Niederschlag und Regen. Bei metradar dann gleich gesehen, dass hier die Schneefallgrenze rund 200 Meter höher liegt als Richtung Ostschweiz. Vielleicht tut sich heute Nacht nochwas, was ich aber weniger glaube (also zumindest weniger glauben bzgl. Schnee Richtung Westen).
Aber ich hoffe =)
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.
An.Di.
-
- Danksagung erhalten: 244 Mal
Im Raum ZH (und nicht nur hier) gehen Temperatur und Psychrometertemp. kontinuerlich zurück. Am Leutschenbach wirds weiss. Freude herrscht.
Aktuell ist es in Aarau mal wieder winterlicher als in Bern
. Zollikofen 1°C. Aarau 0,1°C. Die Winterluft und Schnee machen sich also vor Allem östlich von Bern breit im unteren Mittelland sogar ausschliesslich. Richtung Voralpen sieht es wieder anders aus. Da reicht die Schneezone weiter nach Westen so dass ich dabei bin
.
Wenn man vor Allem mal bedenkt, dass es in Zollikofen gar nicht trocken ist. Oh nein, der Niederschlag ist praktisch gleich stark wie im Raum Zürich. Da darf man immer nur wieder staunen wie leicht es östlich der Aare Schnee gibt und abkühlt

Wenn man vor Allem mal bedenkt, dass es in Zollikofen gar nicht trocken ist. Oh nein, der Niederschlag ist praktisch gleich stark wie im Raum Zürich. Da darf man immer nur wieder staunen wie leicht es östlich der Aare Schnee gibt und abkühlt

-
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Jetzt tatsächlich sogar hier in Kleindöttingen (320 m.ü.M.) nasser Schneefall. Wer hätte das gedacht.
Da wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Ich habe mit den ersten Schneeflocken hier unten (Döttingen und tiefste Lagen im Bezirk Baden) erst in der kommenden Nacht gerechnet. Wenn überhaupt.
Sehr schön
Freudige grüsse aus dem Aargau
Da wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Ich habe mit den ersten Schneeflocken hier unten (Döttingen und tiefste Lagen im Bezirk Baden) erst in der kommenden Nacht gerechnet. Wenn überhaupt.
Sehr schön

Freudige grüsse aus dem Aargau
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Interessant: Im Südtessin steigen die Temperaturen wieder auf über 10 Grad:
Lugano:

Stabio:

Siehe auch Temperatur auf den Lopagno-Webcambildern der letzten Stunden (verfällt): http://www.webticino.ch/webcam.htm
Im Vergleich dazu Piotta:

Gruss Chrigi

Lugano:

Stabio:

Siehe auch Temperatur auf den Lopagno-Webcambildern der letzten Stunden (verfällt): http://www.webticino.ch/webcam.htm
Im Vergleich dazu Piotta:

Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Mo 30. Nov 2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.