Für einal konnte Wichtrach zaubern. 11cm Schnee lagen heute Morgen. Und in Allmendingen in 587m am Arbeitsplatz auch 11cm
Nun nach einem heissen Tag mit enorm viel Strahlung hat es immer noch 8cm. Auf den Bäumen ist aber natürlich kaum noch was übrig. Alles in Allem eine sehr gute Bilanz. Auch wenn über 40mm Niederschlag nötig waren

.
Achja: Warens bei der Meteoschweiz in Zürich wirklich nur 7cm um 7 Uhr?

. Ich meine hier wars die Nacht auch nicht kühler als dort und gabs auch nicht mehr Niederschlag. Nun gut, aber aus 8mm (Thun) nach Mitternach resultierten nur noch 3cm Neuschnee. Bzw. da ich um 21:30 Uhr etwa messen war, warens wohl sogar 10mm.
Aber die Ausdauer wie die Zentral und Ostschweiz hatten wir nicht. Am Mittag drückte in Allmendingen die Sonne durch. Schon vor dem Mittag wars dann trocken. Vielleicht hat aber das dem Schnee sogar geholfen. Weil mehr als Regen war dann wohl in den östlichen Tieflagen nicht mehr drin

.
Um 9 Uhr stieg die Temperatur auf über 0,5°C. Die erste Nachthälfte warens 0,1-0,2°C. Die 2. Nachthälfte 0,3°C. Enorm was das ausmacht obs 0,1 oder 0,3 sind.