Hoi zäme
Nun mein Chasing bericht von gestern. 

Um ca. 18.00 fuhr ich in Schlieren los in Richtung Luzern,ich wahr zuerst etwas Skeptisch ob sich da was schlaues entwikeln würde.
Um ca. 19.00 wahr ich dan in Sursee und hoffte das sich die Zelle bei Huttwil noch etwas verstärkt oder das sich am Napf was neues bildet, ich konnte zwar Richtung Wolhusen erste Quellungen sichten aber die wahren mir noch zu schwach und ich entschied Richtung Huttwil zu fahren.
Leider schwächte sich die sowieso schon schwache Zelle mehr und mehr ab und ich erwischte um ca. 20.00 nur noch etwas starkregen.
In der zwischenzeit entwikelte sich die Reichenbacher Zelle und ich fuhr mal in Richtung Thun mit dem ziel Reichenbach, ich merkte dan aber vor Langnau das dies eine schnapsidde ist 

und wahr ab der verhaltenen entwiklung bereits etwas frustriert und wolte das Chasing bereits abbrechen 

ich wendete und fuhr Richtung Burgdorf (danach wolte ich via A1 zurück nach Schlieren), nach ein par 100m viel mir auf das die Wolhusener Zelle ( auch wen sie winzig aussah auf dem Radar) hartnäckig bleibt und ich entschied mich um und fuhr kurzerhand über Langnau durch das Entlebuch 

Als ich vor Entlebuch wahr merkte ich das sich die Wolhusener Zelle Massiv verstärkte was auch auf dem Radar deutlich zu sehen wahr 

Als ich von Entlebuch Richtung Wolhusen fahr bot sich mir ein phantastischer Anblick 

ich konte am Nordrand der Gewitterzelle einen richtig Roten Niderschlagsvorhang mit einem "Rainfoot" über Wolhusen sehen, ich suchte sofort nach einer guten position um zu photografieren aber es setzte bereits starkregen ein und ich konte leider nur noch ein par schlechte Photos machen 

und das ganze kommt nie so gut rüber wies in Natur wahr 

Danach fuhr ich nach Wolhusen auf den Hügel oberhalb des Banhofs und es rauschte mir ein Ordentlicher Bach auf dem Weg entgegen und es gewitterte kräftig weiter 

Video: Unwetter Wolhusen 1 (4 MB)
Video: Unwetter Wolhusen 2 (4 MB)
Ich wolte danach mal sehen wo das ganze Wasser hin läuft und wurde am Banhof fündig 

@Silas ich glaube nicht das es nach etwas Landregen so aussieht 

Danach fuhr ich zufrieden über ein par umwege nach Hause zurück und freute mich ab meinem ersten Erfolgreichen Stormchasing der Saison 

Gruss