Aber das berner Flachland ist auch schon wieder abgesoffen, satter 20-30mm Fleck NO von Bern

. Die haben echt unbeständiger als die Alpen

. Häggenschwil SG 28mm und geht noch weiter.
Könnte wirklich in der Zentral- und Ostschweiz heute eher unbeständig bleiben. Das berühmte UKMO Modell ihr wisst schon. Morgen wärs dann ziemlich trübe da. Ich weiss nicht so wegen 25°C dort. Heute vielleicht.
Roland: Es regnet ja immer noch in Tägerwilen. Keine Angst, kannst noch an den See
Muss korrigieren, es ist nicht ganz wolkenlos. Aber wird sicher viel Sonne und keinen Regen geben. Denn das oben genannte Modell übertreibt immer bei uns. So einfach geht das nicht. Allenfalls noch was an den Voralpen?
Habe darum das mit nicht gerechnet wieder entfernt. Schliesslich reichen gebietsweise Andeutungen von einem Modell bereits. Mal sehen wie lange die entstandene Kühle (14,2°C, schööööön) durch fehlende Wolken anhält.
Also ich will nicht eine Region runtermachen. Aber ich glaube man sollte sich damit abfinden, dass vor Allem gegen Osten hin, auch in den Voralpen/Alpen, erst ab Mittwoch beständiger wird. Auch wos nicht regnen sollte hats heute sicher noch lange viele Wolken da. So und heute habt ihr Ruhe von mir. Ferien vorbei