Werbung

Schnee bis ins Flachland, 24.-28.11.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Zumi (AI)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: Appenzell
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Zumi (AI) »

seit 3 Uhr nachts Dauerschneefall. T akt -4 Grad, Schneehöhe 18 cm. Hoffentlich wirds am Wochenende sonnig! ;)

alexbrusino
Beiträge: 375
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brusino-Arsizio-Lugano - Scuol Tarasp - Bordeaux
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von alexbrusino »

von CML forum...

da me alle 5:30 ho misurato 5 cm., poi sono andato a lavoro ... alfio Carnago (VA)
precipitazioni cessate finale 9 cm!!:-OO (vt) salvadonica Gironico (CO)
Incredibile fioccata in corso, si va oramai x i 17 cm !!! vt MeteoTicino Cabbio V. Muggio - CH 26/11/10 06:54
Previsione perfetta qui ho appena misurato 5cm e continua bene con -0.1°… (vt) jean Castel S. Pietro (CH) 26/11/10 06:28


Herez

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Herez »

@Zumi
Schwellbrunn und Schönengrund bekommen wieder mal das meiste ab von den ganzen osis... ;) gewaltig wenn man von Herisau her durch Schönengrund fährt wie bei jedem gefahrenem Killometer die Schneehöhe ansteigt...
Ist schon ein wenig ein schneeloch dort hinten oder?

gruss Herez

Thomas Jordi (ZH)
Beiträge: 891
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8052 Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Thomas Jordi (ZH) »

Mat (Zürich) hat geschrieben:Der Bregenzer Wald wird satt eingeschneit. Etwas Stau und vor allem viel Feuchte vom Bodensee. Vorhin evtl. sogar mit Blitz und Donner.
Gruess, Mat
Nicht nur evt. Hat definitiv 3 mal geblitzt östlich von Bregenz.
Gruss
Tschordi

alexbrusino
Beiträge: 375
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brusino-Arsizio-Lugano - Scuol Tarasp - Bordeaux
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von alexbrusino »

agio fotos ausgenommen heute vormittag zwischen Arzo und Meride ( ungefaehr 500 Meter ), sicher mehr als 5 cm

Bild

Bild

Bild

alexbrusino
Beiträge: 375
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brusino-Arsizio-Lugano - Scuol Tarasp - Bordeaux
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von alexbrusino »

heute Vormittag ( Muggiotal ) zwischen Cragno und Sagno ( 800 Meter )

Bild

agio
Beiträge: 496
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 22:00
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von agio »

Ciao Alex,

wir sind gleicher Meinung, dass Mendrisiotto hätte eine Schnee-Warnung erhalten sollen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass nördlich des Monte Generoso nur wenig gefallen ist, was

1) bei Meteocentrale warntechnisch gestimmt hat
2) meteorologisch durchaus nicht selbstverständlich ist :-)

Saluti

Alex


favonio
Beiträge: 30
Registriert: Do 14. Dez 2006, 21:21
Wohnort: 6983 magliaso 280 m.ü.m.

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von favonio »

nördlich des generoso im malcantone auf 700 metern ca.
heute morgen haben wir 4 cm schnee gemessen bei ca -1 grad.
nun drückt der nordwind durch, die temperaturen steigen leicht an.


Bild

grüsse
dani

Stefan im Kandertal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Na also. Ganze 10cm hats bis Mittag runtergepulvert, da kann die durchzwängende Sonne nicht mehr viel anrichten. Und vielleicht schauerts ja dann noch ein wenig. Im Mittelland auch ;) :-D
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Fr 26. Nov 2010, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

stefano (Ennetmoos)
Beiträge: 303
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:14
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von stefano (Ennetmoos) »

Hallo zusammen.Auch hier hat es während der nacht und auch jetzt geschneit.Ich messe ca.5 cm neuschnee.
Gruss Stefano.

Antworten