Werbung
Schnee bis ins Flachland, 24.-28.11.2010
-
Zumi (AI)
- Beiträge: 500
- Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:13
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Appenzell
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010
seit 3 Uhr nachts Dauerschneefall. T akt -4 Grad, Schneehöhe 18 cm. Hoffentlich wirds am Wochenende sonnig! 
-
alexbrusino
- Beiträge: 375
- Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:39
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Brusino-Arsizio-Lugano - Scuol Tarasp - Bordeaux
- Danksagung erhalten: 30 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010
von CML forum...
da me alle 5:30 ho misurato 5 cm., poi sono andato a lavoro ... alfio Carnago (VA)
precipitazioni cessate finale 9 cm!!:-OO (vt) salvadonica Gironico (CO)
Incredibile fioccata in corso, si va oramai x i 17 cm !!! vt MeteoTicino Cabbio V. Muggio - CH 26/11/10 06:54
Previsione perfetta qui ho appena misurato 5cm e continua bene con -0.1°… (vt) jean Castel S. Pietro (CH) 26/11/10 06:28
da me alle 5:30 ho misurato 5 cm., poi sono andato a lavoro ... alfio Carnago (VA)
precipitazioni cessate finale 9 cm!!:-OO (vt) salvadonica Gironico (CO)
Incredibile fioccata in corso, si va oramai x i 17 cm !!! vt MeteoTicino Cabbio V. Muggio - CH 26/11/10 06:54
Previsione perfetta qui ho appena misurato 5cm e continua bene con -0.1°… (vt) jean Castel S. Pietro (CH) 26/11/10 06:28
-
Herez
Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010
@Zumi
Schwellbrunn und Schönengrund bekommen wieder mal das meiste ab von den ganzen osis...
gewaltig wenn man von Herisau her durch Schönengrund fährt wie bei jedem gefahrenem Killometer die Schneehöhe ansteigt...
Ist schon ein wenig ein schneeloch dort hinten oder?
gruss Herez
Schwellbrunn und Schönengrund bekommen wieder mal das meiste ab von den ganzen osis...
Ist schon ein wenig ein schneeloch dort hinten oder?
gruss Herez
-
Thomas Jordi (ZH)
- Beiträge: 891
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 08:54
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: 8052 Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010
Nicht nur evt. Hat definitiv 3 mal geblitzt östlich von Bregenz.Mat (Zürich) hat geschrieben:Der Bregenzer Wald wird satt eingeschneit. Etwas Stau und vor allem viel Feuchte vom Bodensee. Vorhin evtl. sogar mit Blitz und Donner.
Gruess, Mat
Gruss
Tschordi
-
alexbrusino
- Beiträge: 375
- Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:39
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Brusino-Arsizio-Lugano - Scuol Tarasp - Bordeaux
- Danksagung erhalten: 30 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010
agio fotos ausgenommen heute vormittag zwischen Arzo und Meride ( ungefaehr 500 Meter ), sicher mehr als 5 cm






-
alexbrusino
- Beiträge: 375
- Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:39
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: Brusino-Arsizio-Lugano - Scuol Tarasp - Bordeaux
- Danksagung erhalten: 30 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010
heute Vormittag ( Muggiotal ) zwischen Cragno und Sagno ( 800 Meter )


Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010
Ciao Alex,
wir sind gleicher Meinung, dass Mendrisiotto hätte eine Schnee-Warnung erhalten sollen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass nördlich des Monte Generoso nur wenig gefallen ist, was
1) bei Meteocentrale warntechnisch gestimmt hat
2) meteorologisch durchaus nicht selbstverständlich ist
Saluti
Alex
wir sind gleicher Meinung, dass Mendrisiotto hätte eine Schnee-Warnung erhalten sollen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass nördlich des Monte Generoso nur wenig gefallen ist, was
1) bei Meteocentrale warntechnisch gestimmt hat
2) meteorologisch durchaus nicht selbstverständlich ist
Saluti
Alex
Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010
nördlich des generoso im malcantone auf 700 metern ca.
heute morgen haben wir 4 cm schnee gemessen bei ca -1 grad.
nun drückt der nordwind durch, die temperaturen steigen leicht an.

grüsse
dani
heute morgen haben wir 4 cm schnee gemessen bei ca -1 grad.
nun drückt der nordwind durch, die temperaturen steigen leicht an.

grüsse
dani
-
Stefan im Kandertal
Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010
Na also. Ganze 10cm hats bis Mittag runtergepulvert, da kann die durchzwängende Sonne nicht mehr viel anrichten. Und vielleicht schauerts ja dann noch ein wenig. Im Mittelland auch

Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Fr 26. Nov 2010, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
stefano (Ennetmoos)
- Beiträge: 303
- Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:14
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010
Hallo zusammen.Auch hier hat es während der nacht und auch jetzt geschneit.Ich messe ca.5 cm neuschnee.
Gruss Stefano.
Gruss Stefano.
