Naja also mich würden nördlich von Bern und östliche Voralpen 2,3,4cm nicht überraschen

. Hier hat sichs aber ausgeschneit. Nur die Nicht-Winter 06/07 und 07/08 in Wichtrach hatten solche Monate wie Januar 2011. Dann hätten wir 6cm Neuschneesumme gehabt und am meisten noch der Rest vom Weihnachtsschnee!
Und nun ja, die eine Talseite hat zwischen Reichenbach und Frutigen bereits Frühling

. Und zwar nicht nur voll am Hang, sondern bis fast ins Flache. Ich wohne hier in einer Schneeinsel.
Nun ich fuhr also dann heute halt an einen Ort mit Zukunft

. Interessant, bis Mitholz nirgendwo, egal wie schattig, mehr als 3cm Schnee. Und in Kandersteg plötzlich knapp 10cm nur Neuschnee!
Wie machen die das? Da ist wirklich das ganze Zeug über die Berge dorthin geschlichen. Man siehts auch an den Wäldern. Erst an und auf den Bergen sind die Wälder schön verschneit. Niesenketteseite allerdings kaum. Und es ist wirklich nicht nur Reif. In Kandersteg gabs auch im Tal Schnee auf den Bäumen (mitten im Tal hats wahrscheinlich der Wind weggeblasen) und sowas wie Löcher kennen die nicht mal an der sonnigsten Ecke. Ich meine im Kandertal weiter unten wo die Sonne sich noch eniges weniger zeigt gibts sogar einen fast schneefreien Abschnitt.
Das erste Bild zeigt den Stand bei uns unten an neutraler Stelle.
Die Bilder gibts beim Draufklicken auch grösser. Die Bilder können je nach eurem Bildschrim qualitativ etwas "besschnitten" sein

. Ich wollte die Fahrt da hoch mit der neuen Videokamera aufnehmen und dachte nicht dran die Fotokamera für diese Bilder mitzunehmen. Aber die Videocam macht ganz ordentliche Fotos
Noch etwas gibts ja zu melden. Warum erwartete niemand, dass die -10°C Marke dort wo es richtig Schnee hat schon am Abend fällt?

. De Appenzeller sind wieder tiefgekühlt

. Das Meteoschweiz Netz zeigt jedenfalls wieder, dass es ausser Tänikon und Bischofszell lauter Mildinseln hat. Die angesagten Tmin die letzte Zeit waren jeweils die Tmax

Unser teils ergürntes Tal hat aber auch bald -10. Und heute Früh trotz dem Wind auch schon. Hübsch
Marco: Wenn du meist mit -10, die habe ich jetzt. Gewonnen