Federwolke hat geschrieben:Hoi Cyrill
....denn für einen Sherpa reicht mein Einkommen leider noch nicht![]()

Gruss Cyrill
Werbung
Federwolke hat geschrieben:Hoi Cyrill
....denn für einen Sherpa reicht mein Einkommen leider noch nicht![]()
Das mit dem Zurückdrehen stimmt schon, allerdings ist eben Unendlich nicht gleich Anschlag. Die Unendlich Einstellung ist dort, wo die senkrechten Striche am Objektivring und Objektivgehäuse in einer Linie liegen. Dann stimmt die Fokussierung auch exakt. Zumindest bei den Cannon Objektiven ist es so, bei anderen Herstellern vermutlich auch.B3rgl3r hat geschrieben:Ist er definitiv nicht !! Bei meinem (neuen) 17-40f/4L(!) musste ich auch zurückdrehen. Geht am einfachsten über LV und dann "festkleben" wenn mans einmal gesetzt hat (speziell bei Astro fein).Cyrill hat geschrieben: Dein Hinweis mit dem Fokus auf unendlich und leicht zurückdrehen ist falsch.
Kleine Ergänzung: Wie hell ein Blitz auf dem Foto erscheint, wird nicht durch die Belichtungszeit, sondern nur durch die Blende und die Empfindlichkeit (ISO) bestimmt. Der Blitz dauert nur ein Bruchteil einer Sekunde. Dabei fällt eine gewisse Lichtmenge auf den Sensor bzw. Film. Diese Lichtmenge ist unabhängig davon, wie lange ich vor und nach dem Blitz belichte. Die Belichtungszeit hätte nur dann einen Einfluss, wenn während des Blitzes der Verschluss öffnet oder schliesst.So gilt die Regel: Je weiter weg das Gewitter, desto geringer ist die sog. Lux-Zahl (Lichtmenge) der Blitze; dafür aber konstanter.
Wenig Licht = längere Belichtungszeiten und/oder offnere Blende.
Je näher das Gewitter, desto heller die Blitze; dafür aber sehr unterschiedlich in der Helligkeit.
Viel Licht = kürzere Belichtungszeiten und/oder grössere Blendenwerte.
Wo genau im TV war denn der Bericht? Hat man denn die Möglichkeit diesen nochmal im Internet oder so zu sehen?alex222 hat geschrieben:Hallo Zusammen
Habe in einem TV bericht einen beitrag über die Sturmjäger gesehen. Dies hat mich gerade gepakt und nun möchte ich wissen wie man am besten in das gebied der Stormchaser einsteigen kann.
Wo man sich die Infos herholt?
Welche ausrüstung braucht man?
Und wo kann man sich ein grundwissen aneignen?
Währe um jede antwort Dankbar
Mfg Alex
Werbung