Hoi zäme
So nun habe ich mein Video zum Unwetter auch noch zusammengeschnitten
http://www.youtube.com/watch?v=BTB0iS9pri0
Ich bin um ca. 17.20 in Schlieren via A3 Richtung Rapperswil losgefahren, um ca. 18.10 erreichte ich den Kreisel im Stadtzentrum von Rüti, beim Kreisel wahr es noch trocken bis auf ein par wenige Hagelkörner die sporadisch vielen, danach bog ich Richtung Hinwil ab und innerhalb von 5 Sekunden setzte Extremregen mit recht kräftigem Hagelschlag bis max.1cm ein, Die Strassen waren innert kürzester Zeit mit Wasser bedeckt und die Sichtweite wurde ziemlich eingeschränkt.
Bei der nächsten Abzweigung bog ich Richtung Oberdürnten ab wo mir bereits ziemlich viel Wasser entgegen strömte, der Regen und Hagel lies aber etwas nach, danach fuhr ich etwas in der Region umher, überall Bäche auf den Strassen und Feldern, gegen 18.50 musste ich wegen Benzinmangels von Oberdürnten wieder nach Rüti zurück und wolte an der BP Tanken, inzwischen ist dort ein Bach über das Ufer getreten und überschwemmte die abzweigung Richtung Oberdürnten und die Gärtnerei.
Danach wollte ich die Zelle noch etwas verfolgen und vor Hinwil kam ich nochmals voll in den Starkniderschlag und es hatte auch wieder viel Wasser auf der Strasse, danach fuhr ich bis nach Wil aber die Zelle hatte sich nun langsahm aber sicher aufgelöst.
Gruss