Sorry, ich muss mich verteidigen!Dass ein gewöhnlicher, uninteressierter Konsument das nicht weiss, kann ich ja noch verstehen, aber wenn ein langjährig im Sturmforum Mitlesender und Mitdiskutierender das angeblich noch nicht mitbekommen hat und polemisch wird, tendiert mein Verständnis gegen Null.
1. richten sich die Prognosen in den Medien an Normalbürger und wohl kaum an die eigenen Meteorologen
2. hatte die gute Wetter-Frau das ganze auch verbal mit den Worten "es steht noch einmal eine eisig-kalte Nacht an, bevor dann am Morgen..."
3. wenn der Zeitraum von 18:00-06:00 geht, man aber um 22 Uhr abends noch immer die gleichen Werte kommuniziert, dann nimmt es ja auch nicht so genau.
Vielleicht sollten einige Leute mal über das aufgesetzte Krönchen springen (ganz allgemein jetzt), damit gewisse Dinge volksnaher rüber kommen. Aber da tun sich gewisse Studierte sehr schwer damit!
(PS: sorry, meine Ausgangs-Kritik war nicht böse oder abwertend gemeint, auch wenn das mit den "satten 5-10° daneben" so ankam)
Uwe