Es ist äusserst selten, aber für einmal kann ich mich in Thun nicht beklagen. Klar die grosse Menge Schnee gabs nicht. 
Aber wir haben nun seit 24h mehr oder weniger stark Dauerschneefall. Am morgen warens 3-4 cm, durch den Tag war es immer Schneefall aber halt nicht so, dass gross was liegen geblieben ist. War bei knapp 2 Grad auch nicht zu erwarten. Jetzt mit dem eindunkeln hat es wieder angesetzt, Messung steht noch aus heute abend, aber schätze wir sind bei 5-6cm an den Grünstellen, Gehwege und Strassen sind am Rand etwas weiss und rutschig. 
War vorhin bei einem Kollegen im Gürbetal, auf 650m und ca 7km von Thun entfern liegen gute 10cm, dort wo es noch Altschnee hatte etwas mehr. Der Schneefall hat dort bereits um 17:30 Uhr wieder angesetzt auf den Strassen, war froh hatte ich Allrad auf dem Nachhauseweg. Auch Temperaturmässig, Gurzelen  -2 Grad, Thun selbst aktuell bei 0.4 Grad (Thunerwetter). 
Alles in allem mal 24h Winter, was in Thun selten genug vorkommt 

Messung in Thun folgt noch, lassen wir den aktuellen Schneefall noch etwas wirken 

Edit 22:05 Uhr: der Schneefall legt sich, nur noch vereinzelt Flocken. Es liegt nun ca 4-5cm je nach Untergrund. Die unterste nasse Schicht vom morgen/Tag ist bereits gefroren, darüber nun ca 1-2cm Pulver vom Abend. 
Gruess Stefan

Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.