Alle Jahre wieder Ende September. Bloss zu dieser Zeit keinen Urlaub nehmen - ist wie Juli, nur grauslicher.
Werbung
Ja, ist nicht nur für mich unglaublich. Frau sagt auch, dass ist schlimmer als mancher November oder Dezembertag. Es ist einfach alles triefend nass. Selbst unter dem Vordach ist alles nass. Der Nieselregen kommt einfach überall hin. Alle Pflanzen extrem kopflastig, Es tropft permanent überall. Dazu kaum 11 Grad und extrem dunkel. Hab das zwar schon einige Male erlebt aber an so lang andauernden Nieselregen kann ich mich jetzt nicht erinnern. Es trocknet seit mind. 24 h nicht mal ansatzweise irgendwo ab. Müsste man mal die Globalstrahlungssumme des Tages zusammenrechnen und mit anderen Jahren zu der Zeit vergleichen. Das ist bestimmt Top 10.Marco (Oberfrick) hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 15:27 Danke Mike für die Meldung
Es ist wieder der Klassiker, seit Gestern strömmt von Norden Kalte und Feuchte Luft vom Rheingraben direkt auf Basel zu und beschert dieses verhangen Nieselwetter und Temperaturen die so hoch sind wie in Bern aber kälter als in Zürich z.B.
In Gipf-Oberfrick im Fricktal ~ 40km von Basel ist es schon einiges freundlicher und auch 1-2 Grad wärmer.
Hier an der Grenze Urdorf/Schlieren aktuell das gleiche Phänomen. Allerdings erst seit ca. 25 Minuten.Mike, 4055 Basel hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 15:13 Basel seit gestern Nacht andauernder Nieselregen. Jetzt sogar intensiv. Radar zeigt nichts
Werbung