Werbung

Test von Upload von Bildern

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Jacky aus Männedorf am Zürichsee

Beitrag von Jacky aus Männedorf am Zürichsee »

Bild

http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 212521.abc

Mich gurkt das im Fall an - alle tun so im Forum, wie wenn ich der grösste Depp wäre - jeder erteilt mir hochintelligente Ratschläge, wie ich meine Bilder hochladen müsse und was ich als DAU (dümmster anzunehmender user) fast sicher oder doch mindestens höchstwahrscheinlich falsch mache. Und ich sage euch, es liegt fast sicher nicht an mir. Meine Bilddateien haben genau die gleichen extensions wie vor der Forumsumstellung Name der Datei- punkt - 3 Buchstaben / wie hier im Beispiel "see.abc" und selbstverständlich ohne Leerschlag, wie gewisse Klugscheisser mich zu belehren glaubten - ich bin ja vielleicht schon etwas unheschickt, aber so nun doch auch nicht) und ich mach das ganz genau gleich wie früher, als es jedes Mal problemlos funktionierte. Ich habe mich aber schon früher gewundert, dass meine Bilder zwar einwandfrei im posting erschienen sind, aber eigenartigerweise in der Galerie nicht vorkamen.Also hier seht ihr zuoberst wie ich das ganz normal gemäss Anleitung als Bild eingegeben habe. Auf der zweiten Zeile ist es einfach als LINK drauf und da kann man es durch Anklicken öffnen. Ich verwende einen hundskomunen Pentium III Industriecompi mit ziemlich viel RAM (1,2 GB), Windows 98 und internet explorer.Vielleicht liegt es an meinem schnellen internet-Zugang Hispeed 2000 über cablecom ?
Auf jeden fall gurkt es mich wie gesagt an, wenn ich als doof belächelt werde und meiner Ansicht nach wirklich echt nichts dafür kann. Aber es gibt ja zum Glück noch andere Foren.
Jacky

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

Sali Jacky,

bitte nicht verzweifeln, ich möchte doch deine Bilder auch hier im Forum anschauen und nicht immer dazu das
Forum wechseln.

Als du hast oben das erste Beispiel gepostet, das nicht ging.
Jetzt aber nicht lachen, lade dieser String einmal in den alten Editor (Zubehör Windows),
der zeigt die Schrift nich proportional an, dann siehst du, dass halt doch ein Leer-
schlag nach abc.jpg und [/img] drinn ist.

Grüsse Alfred
[hr]

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8962 Mal

Beitrag von Federwolke »

Merci für den "Klugscheisser" Jacky

Deine Leerschläge sehe ich ohne Brille mit 2 m Abstand vom Bildschirm, und das will bei meiner Kurzsichtigkeit was heissen.

So ungeduldigen, im Forum rumfluchenden, nur den Fehler bei den anderen suchenden und dann noch frech werdenden Usern weine ich im Gegensatz zu Alfred nicht nach.

Man möge mir meine Empfindlichkeit diesbezüglich verzeihen...

Gruss

PS:
Ich habe mich aber schon früher gewundert, dass meine Bilder zwar einwandfrei im posting erschienen sind, aber eigenartigerweise in der Galerie nicht vorkamen.
Auch dafür kenn ich den Grund, aber ich will nicht schon wieder klugscheissen. ;-(
- Editiert von Fabienne, Bern-Brunnhof am 10.08.2004, 22:33 -

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Christian Schlieren »

@ jacky und fabienne ich denke es wurden genug unangenehme begriffe verwendet ihr solltet euch lieber auf die gewitterlage konzentrieren ;-)
[hr]
christian schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

@Jacky,

nochmals ich, Alfred.

Ich zeige dir den Beweis

Bild

Du musst nur darauf schauen, schon beim Einfügen

Bild

den Leerschlag mit der Rücktaste herausnehmen.

Gruss Alfred
[hr]

Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Und bezüglich der Dateiendung. Es ist für die Software ein Problem wenn die Datei dateiname.abc.jpg heisst.

Dann ergibt das beim Upload 20040810_212521.abc. Und diese Datei kann ich mit einem mozillabasierten Browser (Mozilla, Netscape, Mozilla Firefox) beim besten Willen nicht anschauen.

Ich erhalte folgende Dialogbox:
Bild

Und diese erscheint, wenn das Format der Datei nicht erkannt wird. Beim Internet Explorer ist es anders, aber nicht alle verwenden den Internet Explorer.

Der Dateiname darf nur noch maximal einen Punkt enthalten. Das ist nun jetzt einfach so.

Und sorry Jacky falls dich die gutgemeinten Ratschläge stören. Aber es würde mich sehr freuen, wenn du die einfachen Tipps berücksichten könntest, dann wäre es auch allen möglich wieder die Bilder anzuschauen.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Michi (Neuenkirch)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Michi (Neuenkirch) »

Aber Hallo, etwas netter könnte man ja schon miteinander umgehen. Bin ja grad ganz erschrocken ab den Unstimmigkeiten und musste zuerst einmal Eure (Jacky + Fabienne) Auseinandersetzung nachlesen (hatte ich nicht mitbekommen)
Ich hoffe nun dass Jacky mit der Erklärung von Alfred gemerkt hat wo sich der Leerschlag einschleicht - ist sehr schnell passiert beim Link markieren - und sich die Lage so wieder beruhigt.
alle tun so im Forum, wie wenn ich der grösste Depp wäre - jeder erteilt mir hochintelligente...

Genau das ist meiner Meinung nach das Falsche, wenn verallgemeinert wird, oder Personen angegriffen werden die gar nicht involviert sind und sich dann aber angesprochen fühlen.
Bereits vor ein paar Wochen passiert mit Ausdrücken wie "selbsternannte Profis" "Newbis" usw.

Bis jetzt passierten solche Ausrutscher wenig bis nie im CH-Sturmorum, es wurde wirklich niemand persönlich angegriffen.
Wenn solche Missverständnise entstehen, sollte man Sie dann auch persönlich bereinigen und nicht im öffentlichen Thread austragen und im Ärger noch andere unbeteiligte mitziehen oder beleidigen. (ev. PM?)
Das sag ich jetzt so weil ich mich oben eben auch betroffen gefühlt habe, wusste aber nicht wieso.

Also für mich bist Du wegen dieser Lapalie kein Depp oder DAU..
und @ Fabienne hab ein bisserl mehr Geduld
-- Hoffe bin jetzt nicht der Klugscheisser -- Meins ja nur gut !

Wegen den Bildern in der Galerie:
Es werden nur Bilder dort angezeigt, die auch auf dem Meteoradar-Server abgespeichert wurden;
Alle Bilder die von einer anderen Website gelinkt wurden, erscheinen dort nicht - Hoffe habe Deine Frage damit beantwortet, sonst sende mir eine PM

Grüsse @ All
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus

Merci - jetzt geht es

Also es ist so:
Ich habe alle meine Bilddateien immer mit einem Namen gemacht,plus eine extension mit Datum. Diese Datei hiess zB. mondnacht.307 - dann habe ich "Bild auf den server kopieren" angeklickt, die entsprechende Datei geöffnet, upload Datei angeklickt - dann hat es mir angezeigt, wie die datei auf dem server gefunden wird, diese Angabe mit dem cursor markiert, ctrl C gedrückt - Button "Bild" angeklickt, ctl v und OK gedrückt und alles andere ging von selbst! die zweite extension(jpg) hat der explorer offenbar selbst gemacht und den Leerschlag vor img der server. Nachdem ich nun die Datei umbenannt habe in Mondnacht-0307, gleich vorgegangen bin und den Leerschlag, den der Server fieserweise macht, herausgenommen habe, geht es.
Warum ich das alles schreibe ? Vielleicht haben andere noch das gleiche Problem und verzweifeln auch fast.
Ich verstehe auch, dass das nervt, wenn immer wieder der selbe Käse kommt.
Da ist nämlich noch ein weiteres kleines Problem:
Der Default im edit-button springt immer wieder von selbst auf "sofort abschicken" und nicht auf Vorschau! Wenn man dann schon zig mal der Verzweiflung nahe probiert hat und sich nicht achtet, dass der blöde Button wieder automatisch von Vorschau auf sofort abschicken gesprungen ist, ist es schon passiert...
Also OK Fabienne, jetzt können wir wieder Frieden schliessen. Merci einewäg. ;-)

Bild
Jacky

Und hier noch eine kleine Zugabe

Zwei Schmetterlinge beim Liebe machen....

Bild

Gute Nacht
Jacky

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8962 Mal

Beitrag von Federwolke »

OK Jacky, angenommen!

Schöne Bilder, jetzt wo ich sie sehe... :-)

Antworten